Scorpio Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, mein Projekt beinhaltet das einrichten eines Raid 5 Systems mit 3 Festplatten. Da ich das vorher noch nicht gemacht hatte, habe ich in meinem Projektantrag 2,5 Stunden für diesem Punkt veranschlagt. Ich habe mich dabei an anderen Projektantragen orientiert. Nun sitze ich hier vor dem Teil und weiss wirklich nicht, was man da so lange einrichten soll. Man gibt doch einwach im Bios vom dem Controller an, in welchem Raid Level das Teil laufen soll und welche Platten dazu benutzt werden sollen. Oder habe ich da irgendetwas übersehen. Stelle ich es mir zu einfach vor?? Wie sind eure Erfahrungen?? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Scorpio mein Projekt beinhaltet das einrichten eines Raid 5 Systems mit 3 Festplatten. [...] Nun sitze ich hier vor dem Teil und weiss wirklich nicht, was man da so lange einrichten soll. [...] Da hast Du wohl leider Recht. Falls Dein Projekt wirklich nur diesen Punkt beinhaltet, dann mußt Du es wohl durch zusätzliche Punkte "aufbohren". Vielleicht kannst Du ja noch ein (darauf aufbauendes) Backup-Konzept hinzufügen? gruß, timmi Zitieren
Scorpio Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Geschrieben 6. Oktober 2003 Ein Backup konzept beinhaltet das Projekt auch, aber das ist ja ein extra Punkt. Wie ich gerade festgestellt habe dauern die Einstellungen zwar nur 5 Minuten, aber das System selber braucht ca. 100 Minuten um das Raid einzurichten. Darf/Muss man diese Zeit dazurechnen?? Dann wäre ich mit 2,5 Stunden ja nicht sooo weit weg Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Scorpio Wie ich gerade festgestellt habe dauern die Einstellungen zwar nur 5 Minuten, aber das System selber braucht ca. 100 Minuten um das Raid einzurichten. Darf/Muss man diese Zeit dazurechnen?? Wäre dem so, dann braucht man ja eigentlich nur Windows-XL auf einem exrem langsamen Rechner zu installieren, um auf 35 Stunden zu kommen!?! Das geht so atürlich nicht! gruß, timmi Zitieren
MadMax74 Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 Guden, wie heisst Dein Projekt genau ??? Hab so ein ähnliches Projekt !!!!! Zitieren
MadMax74 Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 sorry, wollte Dir/Euch nicht zu nahe treten. Aus was für einem Teil unseres Landes kommst Du ? PS: Guden = Hallo ;o) Zitieren
Scorpio Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Geschrieben 20. Oktober 2003 Aus Niedersachsen. Mein Projekt lautet: Installation und Konfiguration eines Windows NT Server mit Erweiterung und Verbesserung des bestehenden Datensicherheitskonzeptes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.