Premier Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hy, also das Problem ist folgendes: ich möchte eine Art Explorerstruktur erschaffen, sprich einen Tree und ein Anzeigefenster. Der Tree an sich ist auch kein Problem, nur weiss ich nicht so recht welches Control ich für das Anzeigefenster nehmen soll. CFrameWnd macht mir ja leider ein komplettes Fenster (bzw einen Frame). Bräuchte aber ein Control innerhalb eines Frames. Wäre cool wenn da jemand was drüber wüsste. habs zuerst mit der Suchfunktion versucht aber da kam nicht wirklich was dabei raus :[ MfG Primo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Üblicherweise nimmt man dafür ein List Control. Das unterstützt auch gleich die verschiedenen Anzeige-Modi (Icons, Liste, Details etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 ah ehm klar natürlich listctrl wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen >< naja ok so weit so gut, jetz hab ich mal versucht eins einzubauen. sieht so aus: void CTestView::OnInitialUpdate() { CView::OnInitialUpdate(); CListCtrl MyList; CRect MyRect; MyRect.SetRect(310,3,1000,500); MyList.Create(WS_CHILD|WS_VISIBLE|WS_BORDER|LVS_REPORT,MyRect,this, 1); MyList.InsertItem(1,"bla"); } so stehts in der msdn, aber irgendwas muss falsch sein, weil er zeigts nicht an :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Versuchs mal mit nem Pointer CListCtrl *MyList = NULL; MyList = new CListCtrl; usw. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 yo klappt mit pointer, danke. mal was ganz anderes: ich möchte mein hauptfenster maximieren. dachte eigentlich dass das hier klappen sollte: AfxGetMainWnd()->ModifyStyle(NULL,WS_MAXIMIZE); tut es aber nicht. jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Versuch mal mit AfxGetMainWnd()->ShowWindow(SW_SHOWMAXIMIZED); Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hat leider den selben effekt wie modifystyle, nämlich garkeinen :{ etwas ist allerdings seltsam, wenn ich über den maximize button fahre mit der maus, dann ändert er sich in den mit den overlap fenstern um, sprich die maximize box denkt, dass fenster ist bereits maximiert... die frage is nur noch wie man das dem fenster klarmacht.. dachte evtl mit updatewindow() aber das wars auch nicht >< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 An welcher Stelle machst das ganze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 bei onCreate in meinem frame Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Dann willsts also maximiert starten. In dem Fall kannst wohl doch das AfxGetMainWnd()->ShowWindow(SW_SHOWMAXIMIZED); nehmen. Solltest allerdings ans Ende von InitInstance in deiner von CWinApp abgeleiteten Klasse machen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 alles klar, das isses. im initinstance hauts hin. many thx :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Rechnung folgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.