DerMatze Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe in meiner Form eine ComboBox, die beim form_load gefüllt wird. Da die strings, die geladen werden, z.T. länger sind als die ComboBox, hätte ich es gern, dass das DropDown Feld automatisch vergrößert wird, nicht aber die Form. Hier noch ein Screenshot, um mein Problem zu veranschaulichen ... thx in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Komischer Weise benutze ich andauernd ComboBoxen, aber brauchte die Einstellung nie. Also ich habe jetzt mal recherchiert und habe feststellen müssen, dass es so eine Eigenschaft bei der Standard-ComboBox vom VB6 nicht gibt. Eine Lösung für dein Probelm will mir auch nicht recht einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Mir ist eigentlich auch nichts bekannt. Vieleicht hilft dir ein work-around mit einer neuen Form ohne Border. auf dieser Form könntest du dann nur eine Listbox platzieren (mit der entsprechenden Größe) und die Form bei dem on_click Ereignis der Combo-Box direkt unterhalb derselben erscheinen lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-B Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi, es gibt noch die Möglichkeit der MSForms2 . Die sind wohl serienmässig dabei. Die Hilfedatei gibt es nur auf einer Office 97 CD. Comboboxen haben da sogar Spalten. Arbeite eigentlich ganz gerne damit. Hoffe es hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.