Dardel Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 hallo, ist es möglich, meldungen des syslog.d per mail auch an nicht unix-betriebssysteme zu versenden? und wenn ja, wie sieht der entsprechende eintrag in der syslog.conf aus? thanx dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Dardel hallo, ist es möglich, meldungen des syslog.d per mail auch an nicht unix-betriebssysteme zu versenden? und wenn ja, wie sieht der entsprechende eintrag in der syslog.conf aus? thanx dardel Hi. Du kannst einen alias auf eine Mail addi legen. z.b. du schickst die email an mail_alert dann gehst du in die /etc/aliases und legst einen eintrag folgend an mail_alert: [email]mail@addy.de[/email] dann noch "newaliases" damit er die neue db generiert... Dann musst du evtl. deinen Mail Daemon noch konfigurieren (z.B. Postifx) aber der ist meistens schon mit den standardeinstellung voll funktionsfähig... dann müsstest du ne mail bekommen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 danke dafür. ich werd's ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Es gibt aber auch syslog-Daemons für Windows. Die Suche in Google hat zum Beispiel unter anderem folgendes ergeben: http://www.shareware.de/Windows/Windows_2000/System_Administration/Server/Sonstiges/Detail_FpSoft_SYSLOG_Daemon_7735.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, ich benutze Logcheck. Dieses Tool verschickt alle kritischen Einträge per E-Mail. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 @jsk: ich kann jetzt zwar meinen mailalias adressieren und bekomme auch ne mail, jedoch scheint das den syslog.d nicht zu interessieren. ich habe in der syslog.conf testweise folgenden eintrag: *.* mein_mail_alias es kommt nichts per mail... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.