Milla Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo zusammen, mein PC läuft in der Regel einwandfrei ! Cd kann ich brennen und kopieren wie ich will ohne Probleme. Nur wenn ich einen Video CD kopieren möchte stürzt mir in 90 % der fällen der PC komplett ab und startet neu. Dies geschieht manchmal schon beim lesen, manchmal erst beim schreiben War mit meinem alten Yamaha Brenner so, ist auch mit dem neuen Teac so. Windows 2000 habe ich bereits neu installiert, Fehler ist immernoch der selbe ! Brennprogramm Nero 5.10 und Nero 6 Fehler immer der gleiche !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Also wenn der Fehler bei beiden Nero Versionen auftritt und dein Rechner sonst nicht so leicht abschmiert, stehen alles Zeichen dafür das dein Brenner defekt ist. Da du noch geschrieben hast, das es mal beim lesen und mal beim schreiben passiert und der Brenner wohl auch nicht neu ist... Hängt halt ganz von dem Faktor ab, ob den Rechner sonst auch oft abschmiert oder eher nicht. Ziehe doch einfach mal ein image von cd auf hd und vergleiche dann das image mit der cd ob es 100prozentig überein stimmt. So kannst du herausfinden ob er der brenner fehler verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Brenner war alt bis vor 5 tagen ein yamaha jetzt ist ein teac drin dvd laufwerk (zum lesen der cd) ist auch neu, auch ein teac. istalso bei altem und neuem brenner der fall am laufwerk kanns nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tramni Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 nur mal so ne frage, hast du mal die ide kabel getauscht um einen hardware-fehler seitens der laufwerke auszuschließen? kopierst du "on the fly"??? tramni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Tja, von welche Nero-Version reden wir hier eigentlich? Also alle 5er Versionen sollten es einwandfrei machen (hatte allerdings auch mit der 6.x keine Probleme). Sind die Videos bereits richtig codiert? Also im Standard Video-CD-Format oder mault er da bereits was an? Wie sind die Einstellungen? Ist die Überprüfung auf Standard-Video-CD eingeschaltet? Wie hast Du die MPEGs codiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 sowohl Nero 5 als auch Nero 6 Habe jetzt auch mal WinOn CD probiert selber Fehler !! ich konvertiere die Videos nicht sondern mache einen Kopie von cd zu cd. allerdings nicht on the fly, sondern zuerst image auf platte !! ide kabel habe ich auch mal getauscht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hm, das ist schon eher seltsam. Versuch mal ob Du vom Original das reine mpeg auf die Festplatte ziehen und daraus dann eine Video-CD erstellen kannst (benutz einfach den Wizard von Nero) oder versuch mal mit einer anderen mpeg-Datei (vielleicht irgendeine aus dem Netz, soll ja sowas geben, z.B. kostenlose Werbespots als mpeg oder sowas) und aus diesen eine Video-CD erstellen. Wenn das auch nicht geht, ist es wohl wirklich ein Hardware-Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Andere Brenngeschwindgikeiten bringen auch nix? Neusten ASPI Treiber mal installiert? Hast du UDMA1000 Kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.