Ty4Pi Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hat das jemand..so über ne Agentur Hintergrund: kann man recht gut geld mit verdienen ( als Gesamt objekt fast 300 Euro pro Monat ) man muß sich nur für 24 Monate verpflichten und das Auto sollte recht gut erhalten sein überlege mir das auch...aber ich überlege, ob da irgendwo ein Haken ist oki..auto ist beklebt..ansich egal...auto ist bei mir ehh nur transportmittel von A-B Werbekunden sind serioese große firmen..klingt auch gut eure Meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 IMHO ist das unseriös. Ich kann mich noch ziemlich dunkel an eine Warnung vor deartigen Fällen erinnern. Informier dich mal umfassend und ggf. sollte ein RA mal den Vertrag vorm unterzeichnen prüfen. btw. Welches Großunternehmen hat Interesse daran? Vielleicht der Bäcker Müllermeierhuber von nebenan - aber ansonsten kann ich da nicht so recht dran glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlet Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Meiner Meinung nach ist es auch nicht ganz egal, für was man wirbt. Mir wäre z.B. Coca-Cola lieber als Maggi-Suppenwürfel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 hab mich da heute mal so nebenbei informiert....die Konzeptfotos sahen garnet so verkehrt aus... war alles dabei.. von getraenke...über flughafen...Pizza-hut..firseursalons...fitnesstudios.. oki..auch zigaretten...oder wodka gorbatschof angeblich schicken die einem ne auswahl von 10 partnern, wo man sich dann einen aussuchen kann..muß man wohl alle 6-8 wochen wechseln werde nochmal so bischen im I-net wuehlen... und mich da am donnerstag nochmal in ruhe belabern lassen ist halt billig verdientes geld:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Letztens kam mal eine Fernsehreportage zu dem Thema. Es gibt durchaus auch seriöse Firmen, allerdings wirst Du damit nicht reich. Das "Gehalt" hängt nicht nur davon ab, wieviel Fläche Du zur Verfügung stellst, sondern auch davon, was für ein Auto Du fährst. Und da wiederum dreht es sich nicht nur um Zustand und Alter des PKW, sondern auch um die Marke. So werden z.B. "Trendautos" wie der Smart lieber beklebt, als ein neuer Opel Corsa und bringen demzufolge auch mehr Geld. Adressen? Evtl. beim Verbraucherschutz, Stiftung Warentest oder etwas ähnlichem in der Kategorie. Vielleicht können auch ADAC & Co. helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Saga Letztens kam mal eine Fernsehreportage zu dem Thema. Es gibt durchaus auch seriöse Firmen, allerdings wirst Du damit nicht reich. Das "Gehalt" hängt nicht nur davon ab, wieviel Fläche Du zur Verfügung stellst, sondern auch davon, was für ein Auto Du fährst. Und da wiederum dreht es sich nicht nur um Zustand und Alter des PKW, sondern auch um die Marke. So werden z.B. "Trendautos" wie der Smart lieber beklebt, als ein neuer Opel Corsa und bringen demzufolge auch mehr Geld. Adressen? Evtl. beim Verbraucherschutz, Stiftung Warentest oder etwas ähnlichem in der Kategorie. Vielleicht können auch ADAC & Co. helfen. Zusätzlich hängt es auch noch davon ab wieviel du fährst und wo du langfährst.. wenn du täglich nur ein bis zwei mal von A nach B fährst wirst auch nicht viel Geld bekommen, ausserdem wenn du auf Dörfern rumfährst sieht die Werbung auch kaum einer und dementsprechend gering wird dein Gewinn an der Sache ausfallen! Soweit ich weiß werden dir auch Strecken vorgegeben die du zu fahren hast. Weiß nicht ob sich das lohnt und mit dem Sprit am Ende rechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Also relativ oft sieht man solche Werbeschilder auf Taxen. Vielleicht solltest Du (einfach und wirkungsvoll) mal einen Taxifahrer, der solche Schilder für andere Firmen trägt, mal anquatschenund fragen, über welche Firmen das läuft. Dann landest Du wenigstens bei einem seriösen Dienstleister... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hier..das meine Ich Klingt irgendwie nicht wirklich unserioes..vor allem , weil Sie bundesweit agieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hm, ich hab mich da mal kurz als Firma eingeloggt und über alle PLZ-Bereiche eine Suche nach allen Fahrzeugen laufen lassen, die sie so bundesweit anbieten..... Kommt folgendes raus: Suchergebnis: 1 Fahrzeug Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf 'Details' _ PLZ Kategorie Hersteller Modell Farbe Details 06366 PKW Ford Focus Weinrot met. Hm, wenn die ein einziges Fahrzeug bundesweit laufen haben, kommt mir das schon sehr unseriös vor.... Ich hatte da mindestens mit ein paar hundert gerechnet...:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich weiss zwar nicht, was Du gemacht hast, aber ich komme auf 1230 Fahrzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 ich komme ebenfalls auf etwas mehr als 1200 Fahrzeuge... ist Bundesweit trotzdem nicht unbedingt viel oder?? Naja mir solls egal sein noch bin ich kein Unternehmer!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von Hawkeye Ich weiss zwar nicht, was Du gemacht hast, aber ich komme auf 1230 Fahrzeuge. Hm, bei mir klickts immer die Motorhaube weg.... Egal welchen Brauser ich nehm... Liegt wohl an was bei mir..... Trotzdem. *Fußaufstampf* Ich wär da schon auch vorsichtig. Die schreiben da was von umsichtigem Fahrer und so weiter. Da muß man schon schauen, was alles in den Bedingungen drinsteht, nicht dass die dich sofort kicken oder Du eine Vertragsstrafe zahlen mußt, wenn Du einen Strafzettel wegen zu schnell fahren oder falschparken kriegst. Du fällst negativ auf, und das ist ja auch für die werbende Firma negativ... Früher hatte ich für meine Firma auch einen Aufkleber in der Heckscheibe, da hats dann halt mal eine Tankfüllung in unregelmässigen Abständen gegeben, war so ein "manusmanumlavat"-Geschäft und ganz ok, aber so... Was sind denn Deine Verpflichtungen, ausser dass Dein Fahrzeig gut beisammen sein muß? Wie oft mußt Du waschen (gut sichtbar etc...)? Welche Strecken mußt Du fahren(wie oben schon gesagt, über Dörfer bringt wenig, trotz vieler Kilometer... Autobahn ist wahrscheinlich auch nicht so der Bringer)? Wieviele Kilometer? Mußt Du das nachweisen? Wie kommst Du aus dem Vertrag raus, wenn Sie Dir die Pappe nehmen? Was ist, wenn ein Unfall Dein Auto schrottet? Mußt Du dann Dein neues auch verpflichten? Wenn Du Dir keines leisten kannst (neues Auto)? *Kaffe hol* Uff, jetzt brauch ich einen Kaffee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 das sehe ich auch so.....auf jeden Fall den Vertrag genau *auch das ganzganzkleingedruckte* lesen werde mir das aber am Donnerstag noch mal antuen und mich beqautschen und die ganzen Haken erläutern lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Also ein Freund von mir hat sich solche Werbeflächen auf seinen BMW backen lassen. Die Werbung konnte er sich aussuchen (er hat sich für das Musical "Cats" entschieden, was natürlich optisch relativ gut aussieht) und "verdient" damit monatlich 250 €. Bei dem Geld muss man schon 2 x überlegen... Allerdings hat er gerade letzte Woche seinen Wagen unfreiwillig zerlegt... wie das dann mit dem Vertrag aussieht, weiß ich natürlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 das würde mich mal interessieren..vielleicht kannste Ihn ja mal anhauen und fragen, wie die da reagieren bei Unfall.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 mir würden da noch zwei Punkte einfallen, die man nochmal genau überprüfen sollte: übt man dadurch ein Gewerbe aus, für das man einen Gewerbeschein benötigt?was sagt das Finanzamt zu diesen Nebeneinnahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hat das mal jemand gemacht und mittlerweile erfahrungen gemacht mit Autowerbung? Wäre interessant was sich in den Jahren getan hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Letztens habe ich im Radio ein Gerichtsurteil gehört, nachdem das Auto als Werbetafel definitiv gewerblich genutzt ist. Somit muss man bspweise auch GEZ für das Auto zahlen, wenn man als Privatperson (wieso auch immer :D:D) schon ein Radio / Fernsehgerät, etc. angemeldet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.