Smarty_de Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo Forum, ich möchte den Klassenpfad gerne zur Laufzeit ändern. Das ist nötig, weil ich Klassen laden möchte, deren Pfad ich erst zur Laufzeit feststellen kann. Hat jemand das schonmal gemacht? Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Grüße Smarty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo! Selber gemacht nicht, aber das geht mit der Klasse URLClassLoader Näheres: http://groups.google.com/groups?selm=avkh0v%24in2%2401%241%40news.t-online.com Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarty_de Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Danke für den entscheidenden Tipp!!! So gehts: plugindir ist ein File-Objekt auf das Verzeichnis, in dem sich die Klassen befinden, die geladen werden sollen. // Erzeuge einen Loader fuer das Verzeichnis URLClassLoader loader = new URLClassLoader(new URL[] {plugindir.toURL()}); // Namen der zu ladenden Klasse ermitteln (classname) // [...] // ...lade die Klasse Class c = loader.loadClass(classname); Ist gar nicht so schwer. Viele Grüße Smarty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.