hwei Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hey Leute - habe auf meiner platte 2 partitionen mit je WIN XP inst beide primär - win bootmanager ist auch eingerichtet (auswahlabfrage) - laufen auch beide (je nach einstellung) 1. - wenn ich die zweite partition verstecke kann ich das zweite xp im bootmanager zwar auswählen aber es startet nicht und bricht mit einem blue-screen ab 2. - wenn ich die zweite partition nicht verstecke kann ich das zweite xp im bootmanager auswählen und es startet aber ich sehe es und die gefahr von fehlern ist größer (versehentliches löschen oder überschreiben) - wo kann den hier der fehler sein? - wer weiß rat? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Soweit ich das beurteilen kann, ist alles normal, der installierte Bootmanager verweist auf den Startsektor des jeweiligen Betriebssystems, versteckst Du die entsprechende Partition, landet der Verweis im Nirvana... Wenn Du zwei Betriebssysteme installierst, willst Du doch auch beide nutzen, oder? Richte Benutzer und Passwörter ein, dann hast Du einen passablen Schutz gegen Anwenderfehler. So wie Du das vorhast, geht das IMHO nicht. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.