Beagol Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, ich versuche gerade mein Windows XP pro ein wenig zu entschlacken und schau mir die Dienste näher an. Kann mir jemand saggen wofür der "MS Software Shadow Copy Provider" ist? Gruss Beagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, Der Dienst wird vom Backup Utility benoetigt: http://www.theeldergeek.com/volume_shadow_copy.htm Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Herzlichen Dank. Die Erklärung steht aber auch in deutsch bei den Diensten. Ich kann mir da nur nicht wirklich viel drunter vorstellen. Was genau macht der Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Wow, bisher war mir nicht bewußt, daß es das Volume Shadow Copy auch bei XP gibt! Im Windows 2003 Server ist es als neue Funktionalität eingebaut. Damit kann man relativ schnell ein Backup von Platten machen, daß User selbstständig (je nach Zyklus) verschiedene Versionen von Dateien wiederherstellen können. (und jetzt fällt auch der Groschen: vermutlich ist das der Wiederherstellungs-Dienst?) edit: da ich die Wiederherstellungskonsole bei mir deaktiviert habe, läuft auch der Dienst nicht. (eben nachgeschaut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Der Microsoft Software Shadow Copy Provider Dienst: Verwaltet die Software-basierten Schattenkopien des Volumeschattenkopie-Dienstes. Quelle Volume-Schattenkopie wiederherstellen. Mit diesem Feature, das Bestandteil des Volumeschattenkopie-Dienstes ist, können Administratoren zeitgenaue Kopien wichtiger Datenvolumes konfigurieren, ohne dass dazu der Dienst unterbrochen werden muss. Diese Kopien können dann zur Wiederherstellung des Dienstes oder zu Archivierungszwecken verwendet werden. Benutzer haben zudem die Möglichkeit, archivierte Versionen ihrer Dokumente abzurufen, die unsichtbar auf dem Server verwaltet werden. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.