Zum Inhalt springen

Unbekannter Dienst


Beagol

Empfohlene Beiträge

Wow, bisher war mir nicht bewußt, daß es das Volume Shadow Copy auch bei XP gibt!

Im Windows 2003 Server ist es als neue Funktionalität eingebaut.

Damit kann man relativ schnell ein Backup von Platten machen, daß User selbstständig (je nach Zyklus) verschiedene Versionen von Dateien wiederherstellen können.

(und jetzt fällt auch der Groschen: vermutlich ist das der Wiederherstellungs-Dienst?)

edit: da ich die Wiederherstellungskonsole bei mir deaktiviert habe, läuft auch der Dienst nicht. (eben nachgeschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Microsoft Software Shadow Copy Provider Dienst:

Verwaltet die Software-basierten Schattenkopien des Volumeschattenkopie-Dienstes.

Quelle

Volume-Schattenkopie wiederherstellen.

Mit diesem Feature, das Bestandteil des Volumeschattenkopie-Dienstes ist, können Administratoren zeitgenaue Kopien wichtiger Datenvolumes konfigurieren, ohne dass dazu der Dienst unterbrochen werden muss. Diese Kopien können dann zur Wiederherstellung des Dienstes oder zu Archivierungszwecken verwendet werden. Benutzer haben zudem die Möglichkeit, archivierte Versionen ihrer Dokumente abzurufen, die unsichtbar auf dem Server verwaltet werden.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...