piro Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi Leute...ich bekomme immer ne Kriese wenn ich die ****** USB-Sticks sehe die viel zu hohe Preise haben....meiner meinung nach sollte es so sein: ihr holt euch nen CF-Card-writer/reader (CompactFlash) und dazu noch ne CF-Card (die für den gleichen preis mehr speicherplatz bietet als bei nem USB-Stick) Vorteile: - ihr habt datenträger für das lese und schreibgerät - einfache installation per USB - mit USB 2.0 genauso schnell wie USB-Sticks Nachteile: - etwas größer eure meinung ist gefragt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, weitere Nachteile (CF mit Reader): - ich muss wieder ein Geraet mehr mit mir rumschleppen - Um den Reader an alle Geraete anschliessen zu koennen, muss er einen USB-Anschluss haben (da kann ich gleich einen USB-Stick nehmen) - ein zusaetzlicher Reader kostet auch zusaetzliches Geld Fazit fuer den schnellen Austausch von Daten kommt eigentlich nur ein USB-Stick in Frage (den kann man obendrein auch noch um den Hals haengen). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Der 2. und 3. Vorteil sind eigentlich gar keine Vorteile gegenüber USB-Sticks. Ich selbst habe CF-Karten und einen Reader/Writer dafür, finde aber trotzdem einen zusätzlichen USB-Stick praktisch weil ich die Sticks handlicher finde. Meine große CF-Karte steckt eh die meiste Zeit in der Digitalkamera. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich bevorzuge auch die USB-Stick-Variante, einfach weil es weniger Krams ist, das ich herumschleppen muss und ein USB-Stick (im Gegensatz zum Reader / FlashCard) auch mal schnell in der Hosentasche mitgenommen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piro Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 also ich finds unpraktisch...und bleib lieber bei meiner CF-Card...da kann ich mir auch mal schnell eine nachkaufen....und kostet etwas weniger....der reader kostet auch nur 5¤ (wenn man weis wo man kaufen kann) letztendlich ist es auch eie frage der sympathie !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von piro letztendlich ist es auch eie frage der sympathie !!! Das stimmt. Bei solchen Entscheidungen muß man selbst wissen was man möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hab da mal ne Frage zu. Werden die CF-Cards mit dem Reader eigentlich genauso wie die USB-Sticks als Wechseldatenträger unter W2K erkannt? Hab mir neulich nen USB-Stick mit MP3 -Funktion geholt. Ich liebe das Ding. Klein , handlich und schnell mal rangestöpselt. Das einzige was noch fehlt ist FRONT-USB an meinem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von ollo Hab da mal ne Frage zu. Werden die CF-Cards mit dem Reader eigentlich genauso wie die USB-Sticks als Wechseldatenträger unter W2K erkannt? ich benötige zumindest für meinen card reader für win 98 und 2000 zusätzliche treiber (waren dabei ) danach läufts halt normal wie mit nem usb-stick auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von ollo Hab da mal ne Frage zu. Werden die CF-Cards mit dem Reader eigentlich genauso wie die USB-Sticks als Wechseldatenträger unter W2K erkannt? Bei meinem Reader stand dabei, daß er von Windows XP und ME automatisch erkannt wird. Hat bei mir unter XP auch wunderbar funktioniert, ich denke auch mal, daß es (zumindest mit einem aktuellen Servicepack) auch unter 2000 funktioniert. Selbst wenn ich meine Digitalkamera (Nikon Coolpix 4300) per USB an den PC anschließe wurd sie (bzw. der Speicher) als Wechseldatenträger erkannt. Alles ohne Treiber, so mag ich das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, Original geschrieben von piro also ich finds unpraktisch...und bleib lieber bei meiner CF-Card...da kann ich mir auch mal schnell eine nachkaufen.... Wieso denn nachkaufen? Ein USB-Stick ist in erster Linie ein Medium zum Austauschen von Daten zwischen zwei Geräten. Davon reicht einer. CF Cards usw. bedienen ein anderes Marktsegment. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.