charly20 Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Einen schönen guten Morgen, auch wenn cih die Ausbildung schon hinter mir habe dennoch mal eine 'DAU' Frage. Ich habe einen Rechner mit einer Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt ist (WIN 2K Pro) würde gerne die Festplatte formatieren und ein Image (2 CD's) draufspielen. Wie gehe ich vor?! Welche Befehele? Wenn ich format c: und danach fdisk oder so mache, ist der Rechner doch komplett leer und ich bräuchte eine bootcd oder? Wie kann ich das Image einfach draufspielen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 aus deinem post entnehme ich das du schon ein image erstellt hast mit was hast du es denn erstellt? wenn du noch kein image erstellt hast kann ich dir drive image oder ghost empfehlen da sind zwei bootdisketten dabei mit denen du booten kannst in den neuen versionen kannst du auch images direkt auf cd brennen was bei mir allerdings nur solala funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 @Deschdrozer: ich konnte wunderbar meine images mit ghost auf cd brennen. hatte dabei keine probleme und die cd`s funktionieren tadellos. @charly20: so wie ich deine post verstanden habe, willst du deinen rechner neu aufsetzen mit einen image. ich weiß nicht, mit welchen programm du das image erstellt hast (bitte poste das mal) kann man unterschiedlich vorgehen. mit ghost ist das kein problem, nimmst das image und spielst das auf die partition wo es hinsoll. die daten, die vorher auf der partition drauf waren, werden restlos gelöscht. brauchste also nicht erst formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Habe eben erfahren das ich das Image wahrscheinlich doch selbst noch erstellen darf Aber egal. muß ja auch gehen.. muß mal sehen welches Programm ich woher dafür bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 wie oben erwähnt, empfehle ich dir noton ghost 2003. es hat eine direkte brennfunktion und ist sonst so (von der ausstattung) ziemlich gut gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Danke. Mit Norton Ghost hat es funktioniert, auch wenn ich erst die falsche Festplatte überchrieben habe :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.