Goos Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Moin, ich hab kein richtiges Problem, aber mir ist da vor einiger Zeit was aufgefallen und nun frag ich hier mal rum ob jemand was dazu weiss. Wenn ich auf die 'sysobjects' Tabelle einer Datenbank zugreife und dort einige Informationen rausholen will, dann gibt es das Problem, dass einige Objecte da nicht so ganz mitspielen. Wenn ich zum Beispiel auf OBJECTPROPERTY (IsSystemTable) teste, dann sollte ich ja zum Beispiel fuer alle Trigger (ermittelt ueber type = 'TR') 1 oder 0 zurueckbekommen. Dummerweise bekommt man aber bei einzelnen Triggern auch mal NULL zurueck insofern man die Abfrage aus einem anderen Datenbankkontext heraus ausfuehrt (z.b. master) Weiss vielleicht jemand woran das liegt? Wieso verhalten sich da veschiedene Objecte so unterschiedlich und nicht vorhersehbar? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.