arrayhunter Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 hallo, hat vielleicht jemand konkrete beispiele , wo in einem Projekt die Function point- Methode zur Aufwandskostenschätzung angewendet wird ?
DingsDa Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, also bei uns benutzen wir die FPM für jedes Projekt während der Planungsphase. Du schätzt ja Deinen Projektaufwand vor der Realisierung. In der Projektdoku, würde ich im Hauptteil nur drauf verweisen und sie dann im Anhang dran hängen...so mach ich es zumindest Oder was meinst Du mit konkreten Beispiel ?
arrayhunter Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Geschrieben 7. Oktober 2003 danke für die Antwort- habe schon gedacht, ich stosse mit diesem Thema in einen leeren Raum naja, mit Beispiel meinte ich eher etwas , wie solch eine Rechnung ( mit Formularen etc) in der Praxis aussieht... da wir hier immer nur die Theorie hatten und nicht wirklich ein praktisches Beispiel behandelt haben
DingsDa Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Mhm, ja das mit einem konkreten Beispiel ist dann sone Sache...also bei uns haben wir ein betriebsinternes Tool, wo man mit Hilfe einer Eingabemaske einfach nur die einzelnen Funktionen und Ereignisse zusammenstellt und bewertet...dann rechnet das Tool einfach die Aufwände aus. Das ist dann so jetzt ein bisschen ungünstig zu erklären...also ich habs auch erst gerallt, also ich daneben gesessen hab und mir beim Ausfüllen die ganze Zeit einer alles erklärt hat.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden