ComputNik Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, ich möchte mit php und der GD bibo ein bild anzeigen welches einen text enthält der auf 2 oder mehrere zeilen verteilt ist. imagecreate(.....) .... imagefilledrectangle(....) $text = "Hallo\nWelt"; imagettftext($text) [/PHP] in $text sind durch \n die Zeilenwechsel angegeben. Wenn ich mir dann das bild anschaue sehe ich Hallo dann geht es eine zeile weiter runter und dann Welt. Welt fängt aber nicht dort an wo Hallo anfängt sondern dort wo Hallo endet nur eben eine zeile weiter unten. :confused: Heul das is nich gut. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 kann es sein, das nach dem \n ein \r fehlt?? Probier das mal! Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 *aufdemstuhlrumhüpfundfreu es gaid. *rumrandalier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hallo nochmal, die zeilen werden jetzt richtig untereinander angezeigt die haben mir nur einen zu großen abstand. d.h. der freiraum zwischen den zeilen ist zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Oh, du machst am besten aus dem einen String $Text gleich 2 Strings (für jede Zeile einen). Dabei kannst du ja angeben welchen String an welcher Stelle/Zeile (x, y) erscheinen soll. Ansonsten wirst du den Zeilenabstand nicht kleiner bekommen. Außer jemand belehrt mich eines besseren. Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.