geizhals Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, habe irgendwie in der Registry in Win2000 bei den Policies was umgestellt und jetzt kann ich keine Anwendungen mehr unter Start-Ausführen eingeben. z.B control, iexplore, winword etc. Weiß wer welcher Eintrag dazu führt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Meinst du das die Option Ausführen ganz weg ist? Wenn ja dann solltest du Poledit.exe starten und bei den Richtlinienvorlagen die *.adm Dateien aus c:\winnt\system32\inf laden... dann glaube ich findest du es bei shell oder so... einen haken bei ausführen setzen oder entfernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von geizhals Hallo, habe irgendwie in der Registry in Win2000 bei den Policies was umgestellt und jetzt kann ich keine Anwendungen mehr unter Start-Ausführen eingeben. z.B control, iexplore, winword etc. Weiß wer welcher Eintrag dazu führt? Danke! Klängt, als hättest du die Umgebunsvariablen gelöscht / verändert. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> System -> Erweitert -> Umgebunsvariablen -> systemvariablen Dort sieh dir mal die Pathvariable genauer an, ob sie noch auf c:\winnt\ und c:\winnt\system32 usw. steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Auch wenns für mich auch eher nach Frozies Theorie klingt, ist das evtl. auch noch interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 *Klick* Jetzt hat es auch bei mir geklickt! Jetzt weiss ich auch was er meint... natrülich schliesse ich mich nun auch 2-Frozen´s Version an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geizhals Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Tach, also die Systemvariabeln bestehen noch C:\WINNT als auch C:\WINNT\SYSTEM32. Wie gesagt ich hab was in der Registrierung geändert und danach gings nich mehr. Meiner Meinung wars irgendwo in HKEY_LOCAL_MACHINE unter Windows Policies bin mir aber nicht sicher. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Fehlt dir jetzt die Funktion "ausführen" oder gibt es die noch und du kannst die Programme nicht ausführen lassen? Was passiert denn, wenn du unter "ausführen" iexplore eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geizhals Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Sorry hab ich vergessen. Also Ausführen is noch da nur er bringt mir ne Meldung das das Programm z.B. iexplore nicht da ist obwohl es eigendlich da ist?!? Alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.