Habi Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo allerseits: ich brauche eine Möglichkeit eine Datei in einer Verzeichnisstruktur exakt zu ermitteln. Folgendes Problem: Ich habe eine Verzeichnisstruktur, in der sich einige 1000 Dateien befinden. Diese Dateien werden lustig bearbeitet, umbenannt, verschoben... Ich brauche jetzt eine Möglichkeit zu einer Datei zusatzinfos zu hinterlegen. Diese Zusatzinfos muss ich dann natürlich einer Datei genau zuordnen können. Dummerweise ist ja alles veränderlich and der Datei (Verzeichnis, Name, Inhalt, Größe...) Das einzige was ich gefunden habe, was gleich bleibt ist das Erzeugungsdatum der Datei. Wie komme ich aber von PHP aus an das Erzeugungsdatum einer Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, Unix oder Windows? Bei Windows sollte http://php.planetmirror.com/manual/en/function.filectime.php funktionieren. Unix speichert imho keine "creation time". Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Tja eigentlich beide :-( filectime ist ja aber die change time. Das ist doch was anderes als die creation time oder? Jedes andere Merkmal eine Datei eindeutig zu identifizieren würde mir aber auch weiterhelfen. Hat jemand ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von Habi filectime ist ja aber die change time. Das ist doch was anderes als die creation time oder? Achte auf die Kommentare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.