sYnTaxx Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo Leute! ich würde gerne als neues bzw. zusätzliches Internetprojekt eine Domainhostingfirma aufbauen... Man könnte viele TLD`s registrieren. Ich könnte folgende Preise für die Domains bieten: ( nur ein kleiner "bekanntester" Teil der TLD`s ) 1x .DE - 1,55 Euro / Monat 1x .COM - 1,99 Euro / Monat 1x .NET - 1,55 Euro / Monat 1x .ORG - 1,55 Euro / Monat Würde sich das lohnen bzw. würden Leute diese kaufen? Oder müsste es noch billiger sein und wenn ja wieviel???? greetz Zitieren
robotto7831a Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, ist das nur für die Domain oder gibt es auch Serverplatz dazu? Frank Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 nur die domain aber ich habe nun nochmal kontakte spielen lassen und kann nun folgende ultrapreise bieten: 1x .DE - 0,99 Euro / Monat 1x .COM - 1,39 Euro / Monat 1x .NET - 1,39 Euro / Monat 1x .ORG - 1,39 Euro / Monat also das lohnt sich oder? Zitieren
DerMatze Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von sYnTaxx also das lohnt sich oder? Damit bist du immernoch nicht der günstigster, schau mal bei United Domains rein (ganz rechts sind die Preise). Auszug: Domain-Preise (pro Jahr) domain.DE 12.00 € domain.INFO 19.00 € domain.BIZ 45.00 € domain.COM 12.00 € domain.NET 12.00 € domain.ORG 12.00 € Zitieren
Slayer8 Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Lohnen ist relativ gesehen.... Sobald es Leute gibt die das günstig finden, lohnt sich das sicherlich! Ich zahle derzeit 1 Euro im Monat und habe 35MB Webspace + 3GB Transfervolumen + PHP, MYSQL.... Leider lausiger Support... :-( Zitieren
EvilNick Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Jo, sowas habe ich auch vor kurzem geholt. Für 1€ pro Monat + 7,90 Setup: 1 Domain 2x Subdomain Traffic inkl. (keine Downloads) 50 MB Webspace 5x FTP Zugang 30x POP3 Webmail CGI,PHP,mySQL SSI FrontPage Log Statistik 0800 Support Super netter Kontakt mit dem Betreiber, und bisher läuft alles wie gewünscht. Wieso sollte ich da 1€ nur für ne Domain ohne alles andere ausgeben. Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 hm also ich wäre mit den preisen billiger wie united-domains... aber ich weis nicht wie das sonst noch weiter gehn soll... ich mein das sind doch echt gute preise wenn ich mir anschaue was die meisten so bieten...? hmm united-domains ist doch z.b. teurer / gleich teuer und die haben doch kunden? hmm meint ihr echt das noch zu teuer???? Zitieren
DerMatze Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von sYnTaxx hm also ich wäre mit den preisen billiger wie united-domains... aber ich weis nicht wie das sonst noch weiter gehn soll... ich mein das sind doch echt gute preise wenn ich mir anschaue was die meisten so bieten...? hmm Also erstmal bist du nur bei der .de Domain um 12 Cent im jahr günstiger. Original geschrieben von sYnTaxx united-domains ist doch z.b. teurer / gleich teuer und die haben doch kunden? hmm meint ihr echt das noch zu teuer???? Im Prinzip isses nicht teuer. Leider fehlt deinem Angebot dann sowas wie Webspace etc pp. Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 hmmm aber wenn wir nu bei united-domains bleiben also da bekommst auch kein webspace dazu... das sind dann andere pakete... hmm... also sollt ich nich versuchen mit den preisen die domains zu verkaufen?? Zitieren
Wolle Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von sYnTaxx ... also sollt ich nich versuchen mit den preisen die domains zu verkaufen?? Als Kleinanbieter wirst du es immer schwer haben (oder gar nicht schaffen) mit den Preisen der Großen mit zu halten wenn du auch noch ein bischen Gewinn mitnehmen willst, da die durch die Mengen die die abnehmen ja ganz andere Einkaufspreise haben als du. Wo du eher punkten kannst im beim Service. Je nachdem welche Zielgruppe du hast, könntest du z.B. auf Wunsch anbieten den MX-Record auf denen ihren Mailserver zu legen oder andere extra Wünsche zu erfüllen, die bei den großen Anbietern nicht möglich sind. Das rechtfertigt dann auch den etwas höheren Preis. Zitieren
Slayer8 Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Ich schließe mich "Wolles" Meinung an, wenn Du die Preise durch Service, Kompetenz und Wissen wettmachst ist dies DEIN Vorteil. Ich habe z.B. bei vielen großen Händlern öfters Probleme als bei den kleinen, da werden Anfragen nicht oder sehr spät beantwortet. Dann nehme ich lieber höhere Preise in Kauf und nehme einen unbekannteren wenn denn Leistung und Service stimmen. Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 hmm nungut dann schau ich doch mal... hoffentlich wirds was und wenn ich auch mal mehr domains hab bzw. ne art festabnahme im monat dann kann ich die preise nochmal verringern bzw. special pakete anbieten... Zitieren
bigpac Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Hy, also ich mach sowas jetzt auch schon fast ein Jahr. Leider kannst du als "Kleinanbieter" mit den grossen gar nicht mithalten, da diese die Domains viel billiger registrieren können als du, da diese Firmen entsprechend viele Domains haben. Also ich habe mich jetzt fast ausschlieslich darauf beschränkt Domains an Kunden zu vermitteln, die ich auch persöhnlich kenne, da du sonst so gut wie nichts damit verdienst. Meine Webseite ist derzeit zwar sehr spartanisch, das ändert sich aber hoffentlich bald wenn ich Zeit habe. Du solltest dir in deinem Bekanntenkreis vielleicht ma ein paar Leute suchen, für die du die Domains hosten kannst, damit du am Anfang deine laufenden Kosten raus hast. Cu, Alex Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Geschrieben 9. Oktober 2003 hm okay und was sagt ihr zu folgenden preisen aber nu is entgültig schluss also weiter runter kann ich am anfang nicht gehen... wenns dann mal lauft kann ich auch weiter runter gehen aber leider musst ich nu an versch. leistung/service bei den domains einsparen wie z.b. das es "nur" A-Records sind und somit nicht auf free webspace geleitet werden können sondern auf IP`s. also das angebot wird dann für keine noobs ausgelegt sein ^^ und hier die preise: 1x DE = 0,79Euro 1x COM/NET/ORG = 0,99Euro 1x INFO/BIZ = 1,49Euro und? Zitieren
Jaraz Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo, mit nur Domains oder Webspace im kleinen Stil, kannst du nicht reich werden. Da kommst du ein paar Jahre zu spät. Wir handhaben das sogar so, das alle Projekte die nicht direkten Shellzugriff und Root-Rechte benötigen auf normalen Webspace bei Schlund, 1und1 oder ähnlichen Anbietern liegen. Ohne Webseitenerstellung oder Applikationsentwicklung läuft da sowieso nichts, da alleine Rechnungerstellung, Mahnung, Support usw. mehr als die jährlichen Einnahmen für eine Domain kosten. Gruß Jaraz Zitieren
EvilNick Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Alles was mit reinem Verkauf in der Computerbranche zu tun hat ist momentan für Kleinanbieter uninteressant. Die großen wie Alternate, Avitos etc. haben die Preise so in den Keller getrieben, das es sich für kleinere Anbieter fast nicht mehr lohnt. Gleiches gilt auch bei Webhosting/Domains etc. Womit man heute noch Geld verdienen kann, ist gute Arbeit (Webdesign), guter Service und Support. In Zeiten wo man Domains mit Webspace für 1€ bekommt, wo man für einen kompletten PC gerade mal 300€ bezahlt lohnt es sich nicht mehr für die kleinen. Ich sehe es selbst bei mir, wenn ich auf die EK Preise für Hardware 10% Aufschlag rechne und die MwSt dazu, liege ich meist bei 1-2€ über dem Preis von Alternate. Genauso wird es bei Domains sein. Du nimmst im Monat vielleicht 50-100 Stück ab, Firmen wie 1und1 nehmen locker das 100fache davon ab. Deswegen, eine eigenes Gewerbe in solchen Bereichen, das sich nur auf den Verkauf von Ware beschränkt hat heute keine Chance mehr wirklich Geld zu machen. Zitieren
Slayer8 Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich würde mich aber nicht unter Wert verkaufen, bzw. die Sachen verschenken oder gar noch drauf zahlen. Frag erst einmal in Deinem Bekanntenkreis wer Interesse hätte, bau Dir einen Kundenstamm auf und guck ob es sich überhaupt lohnt. Zitieren
EvilNick Geschrieben 9. Oktober 2003 Geschrieben 9. Oktober 2003 Bei mir ist das kein Problem. Sicher, mit Hardware werde ich nicht reich, das sind nur ab und zu ein paar Ersatzteile. Womit ich gut Geld verdiene ist Service und Support sowie WebDesign. Zitieren
Babe Geschrieben 19. Oktober 2003 Geschrieben 19. Oktober 2003 Ich weiß ja nicht, was Du an 79 cent/Monat noch verdienst. Viel kann das nicht sein. Und Du solltest nicht vergessen, daß Du ja auch Mehrwertsteuer nehmen und abführen mußt. Was bleibt Dir dann und wieviele Domains müßtest Du verkaufen, damit sich der Aufwand lohnt? Ich selbst kaufe Domains für 99 cent incl. ein und verkaufe sie für 2 Euro incl MwSt., Hosting geht extra. Ich tue das nur für Kunden, die bei mir die Erstellung Ihrer Seite in Auftrag geben und daß es sich lohnt, kann ich nicht sagen. Dafür ist einfach zuviel Handling dabei, gerade bei solchen Kunden, die selbst so gar keine Ahnung haben. Für mich ist es aber eine Möglichkeit der Kundenbindung, man bleibt in Kontakt, hat immer wieder Grund, dem Kunden ein besseres Angebot zu unterbreiten; und wenn man sie gut betreut, sind sie hoch zufrieden. Ich auch :-) Sandra Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Geschrieben 20. Oktober 2003 hm nun 2 euro ist wohl doch schon etwas teuer muss ich sagen bei dem preis von mir ist die mwst. schon inklusive... aber ich habe es glaub ich aufgegeben da dieser markt schon aufgebraucht ist. Zitieren
need-some-blood Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Nur mal so zum vergleich noch mal angemerkt. Ich bekomme die TLD +5MB Webspace +1x POP3/SMTP-Mailadresse +24-Stunden-Service + vorgefertigte GB+Forenscripte ohne PHP, oder CGI.. für lächerliche 27 Cent im Monat. Sobald es dann mit PHP, CGI etc. anfängt kostet das Packet mit 20 MB Webspace +10 Mialaccounts+100 subdomains schon knapp 3 Euro. Da wird der Rubel gemacht. MVG need-some-blood Zitieren
nil-o-mat Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Willst du nur die domains anbieten, also ohne Nameserver usw.? Ich glaube dann musst du noch weiter runtergehen, unter 7EUR/jahr für eine .de, und ich denke das wird sich für dich nicht mehr lohnen da du als Kleinstanbieter wohl kaum die Domains direkt bei der Denic eG beziehen kannst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.