Shinak Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich hab heute in der CT 21/2003 Den Artikel über Linux Suse 9.0 gelesen ! Wörtlich : Ab 15. OKtober will SuSE die neue Version 9.0 seiner Linux Distirbution verkaufen ! Professional 79,95 € Personal 49,95 € Die anderen Versionen gab es zwar auch immer zu kaufen aber in dem Artikel hört es sich so an als würde es diese Version nurnoch zu kaufen geben und es daraufhin auch bei SuSE mit Lizenzrechten anfängt ! Weiss da jemand was genaueres darüber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Suse gabs bis jetzt immer kostenlos, per ftp http download der sourcen bzw. Installationsdateien über download... die meistens praktischeren isos bietet suse schon seit lamgem (version 6 irgendwas oder so) nicht mehr an. wollen halt ihre distris verkaufen. und so wird es auch bleiben müssen, da dies die gpl so vorschreibt. die suse dist besteht ja hauptsächlich aus gpl-software, entweder in reinform oder von suse überarbeitet, verwendet, oder was auch immer. und desshalb muss suse auch eigene entwicklungen die sowas verwenden wieder frei zugänglich machen. nur bei reinen eigenentwicklungen könnten sie das ändern. bzw. diesen teil der distri müssen sie nicht frei verfügbar machen. (evtl. yast, die installationsroutine selber, keine ahnung) edit: isos gibt es von suse nur für x86 systeme nicht, für andere schon, glaube sparc is dabei und anderes.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich hoffe die halten den Termin ein, weil die 8.2er version läßt sich weder auf mein Rechner noch auf meinem Notebook installieren. Irgendwie total verbugt, denn die 8.0er geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 @shinak: Die Preise waren schon immer so (jedenfalls seit 7.x). Man bekommt zum einen die Packung, Handbuch (oder mehrere) und Support. Ich finde das im Vergleich zu MS immer noch günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von datensurfer Ich hoffe die halten den Termin ein, weil die 8.2er version läßt sich weder auf mein Rechner noch auf meinem Notebook installieren. Irgendwie total verbugt, denn die 8.0er geht... dito, same here auf einigen Maschinen. Eine Installation von 8.0 und dann ein Update auf 8.2 hingegen lief einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Wann gibt es denn 9.0 zum download? Oder habe ich das jetzt richtig verstanden und 9.0 wird nicht mehr kostenlos zum download angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also bei suse.de hab ich nichts gefunden was darauf schließen lässt, dass man sich neue Versionen zukünftig nicht mehr laden kann. Muss zwar nix bedeuten, aber ich denke mal, wenn der Download jetzt nicht mehr kostenlos wäre, würde da irgendein Hinweis sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von Doham @shinak: Die Preise waren schon immer so (jedenfalls seit 7.x). Man bekommt zum einen die Packung, Handbuch (oder mehrere) und Support. Ich finde das im Vergleich zu MS immer noch günstig. sehe ich genauso! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.