SwordMaster Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 in meinem php script benutze ich einen select abfrage, mit JOIN das ergebnis dieser select abfrage beinhaltet jedoch zwei spalten mit der gleichen überschrift("ZNr").... wenn ich jetzt mit $zeile = mysql_fetch_object($ergebnis) $zeile->ZNr zugreife bekomme ich genau die falsche spalte kann man wenn man mysql_fetch_object benutzt auch noch anders drauf zugreifen außer mit Spaltennamen??? Oder habt ihr ne andere idee? Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi! Du könntest in deiner Abfrage auch einen Aliasnamen mit "as" verwenden und über diesen dann halt auf die Spalte zugreifen Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hab ich schon dran gedacht.... aber da mysql immer einen fehler bei select tabelle.ZNr as Name, * from ...... liefert... wollt ich was anderes haben... meine sql abfrage is so schon ziemlich lang und wenn ich stat "*" dann alle spalten aufzählen muß die ich brauche wird sie noch länger..... falls ne andere möglcihkeit giebt wär ich sehr dankbar thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von SwordMaster select tabelle.ZNr as Name, * from ...... select tabelleA.ZNr as Name, tabelleB.* from ...... :confused: ungetestet! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.