shad0w Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi, hab zwei kleine Fragen fuer Excel: 1) Wie kann ich Strings zu einem Feld hinzufuegen? Also wenn ich ne Formel =A1 (in A1 steht z.b. 1652) habe, dass ich dann noch z.B. 'Anzahl' davor oder dahinter schreiben kann. 2) Ich muss teilweise durch 0 Dividieren, was den Fehler #DIV/0 ergibt. Kann man das unterdruecken, und eine 0 in das Feld schreiben, wenn sowas auftritt? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von shad0w 1) Wie kann ich Strings zu einem Feld hinzufuegen? Also wenn ich ne Formel =A1 (in A1 steht z.b. 1652) habe, dass ich dann noch z.B. 'Anzahl' davor oder dahinter schreiben kann. Format - Zellen - Benutzerdefiniert und als Format z.B. 0,00 "Anzahl" eintragen. Das gibt dann eine Zahl mit 2 Kommastellen und dem Wort Anzahl dahinter Original geschrieben von shad0w 2) Ich muss teilweise durch 0 Dividieren, was den Fehler #DIV/0 ergibt. Kann man das unterdruecken, und eine 0 in das Feld schreiben, wenn sowas auftritt? Angenommen du hast Zahl 1 in F9 und willst durch die Zahl in H9 teilen, dann sähe das so aus: =WENN(H9<>0;F9/H9;0) Also wenn Feld H9<>0, dann teile ansonsten soll das Feld 0 sein. Das ganze kannst du dir auch zusammenklicken, wenn du oben auf das Funktionszeichen (fx) klickst und die Wenn-Funktion auswählst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 dank dir. Aber gibts fuer Problem 1) noch eine andere loesung? Wuerde das gerne direkt in der Zelle machen, also nicht so viel mit den Formaten arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von shad0w Aber gibts fuer Problem 1) noch eine andere loesung? Wuerde das gerne direkt in der Zelle machen, also nicht so viel mit den Formaten arbeiten. Soweit ich weiß, nein, wenn du das in der gleichen Zelle stehen haben willst. Ansonsten müßtest du das halt in die Zelle davor oder dahinter schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von shad0w Wie kann ich Strings zu einem Feld hinzufuegen? Also wenn ich ne Formel =A1 (in A1 steht z.b. 1652) habe, dass ich dann noch z.B. 'Anzahl' davor oder dahinter schreiben kann. =A1 & " Anzahl" du kannst dann aber nicht mehr mit der Zelle Berechnungen durchführen. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.