engel_des_grauens Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi @all, ich hab einen TFT Monitor (LG 1800P). Tages über wird es ziemlich kalt in meiner Wohnung, weil keiner da ist und auch nicht geheitz wird. Kann der TFT durch die Kälte Kapput gehen ??? Was kann ich machen um den Bildschirm vor der Kälte zu schützen ??? Bitte um hilfe Danke Engel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich habe ein bißchen gegooglet und dabei ist herausgekommen, dass ich keinen TFT gefunden habe, der nicht bis -20°C Tiefsttemperatur gelagert bzw. bis 5°C Tiefsttemperatur betrieben werden darf. Ich denke, sooo kalt wird es bei dir in der Wohnung nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 im normalfall, gehen die monitore bei etwas kälte nicht kaputt. kannst ihn ja eine pudelmütze aufsetzten und einen schal umbinden, damit ihn nicht kalt wird :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Mal in die Anleitung gucken. Da stehen meistens die Temperaturbereiche drin, bei denen der Monitor betrieben bzw. gelagert werden darf. Ab und zu kann so eine Anleitung echt praktisch sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von HolgerS Mal in die Anleitung gucken. Da stehen meistens die Temperaturbereiche drin, bei denen der Monitor betrieben bzw. gelagert werden darf. Ab und zu kann so eine Anleitung echt praktisch sein... Du hat recht, aber wenn man die Anleitung nicht mehr findent ist das nicht mehrt so hilfreich Aber das ist jetzt auch egal, meine Frage wurde ja beantwortet ... Danke noch mal an Eye-Q... mfg Engel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Du hat recht, aber wenn man die Anleitung nicht mehr findent ist das nicht mehrt so hilfreich Womöglich kann man die Anleitung ja beim Hersteller herunterladen. In meiner steht im Prinzip er solle wenigstens im laufenden Betrieb in einer Umgebung über dem Gefrierpunkt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also das im laufenden Betrieb ist das ja auch kein Thema. Es geht nur wirklich darum, wenn ich nicht da bin, da nicht geheitz wird ! Stimm, daran habe ich nicht gedacht, werde ich aber gleich machen... Muss mir mal einen Thermometer besorgen, damit ich mal weiß wie Cals es bei mir eigentlich ist ... ENGEL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 In der Anleitung bzw. dem Produktblatt steht auch nichts drinne, aber ich denke das es bis -20 keine Probleme geben sollte, aber ich könnte mir vorstellen das er, je kälter es wird auch an Geschwindigkeit abnimmt Wenn ich da falsch liege, dann liege ich da wohl falsch :-) Man lernt ja nie aus ! Gruss Shadow2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Das einzige Problem was ich sehe, ist dass es durch Kälte zu Kondensation kommen könnte. Feucht mögen elektronische Geräte überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hm... Wie kann den TFT vor der Kondensation am besten schüten ??? Engel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Kondensation entsteht dann am schnellsten, wenn ein kaltes Bauteil in einen warmen Raum kommt, sprich bei grösseren Temperaturunterschieden und -sprüngen. Du solltest also dafür sorgen, dass der TFT keinen sprunghaften Temperaturunterschieden ausgesetzt ist. Beispiel: Keine Hardware bei kaltem Wetter im Auto liegen lassen, dann in die Wohnung reinräumen und sofort einschalten, sondern erstmal warten und das Krams warmwerden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 nach konzentriertem Lesen des vorletzten und drittletzten Postings und langsamen Verstehen der Aussagen hier nun mein Senf: also....ich habe seit 1,5 Jahren etwa einen TFT..der steht in einem selten beheiztem Keller..auch im Winter...*bin eher der typ, der die Kälte als dann die Hitze mag* wenn ich nicht da bin, bekommt der solch eine Staubschutzhaube drübergestülp und er hat es schoen warm.. diese Hauben gibbet in jedem guten Hardware-Geschaeft für fast alle Monitore und passen halt recht gut allg. kann man sagen: in einem mitteleuropäischen Haus kann es eigendlich nicht so kalt werden, das TFT-Monitore einen Kälteschaden nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Danke für den Tip ... Was ist das genau für ein schutzhaube ??? Hast du mir vielleicht einen Link, wo ich sie Online Kaufen könnte ??? Engel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von engel_des_grauens Was ist das genau für ein schutzhaube ??? Hast du mir vielleicht einen Link, wo ich sie Online Kaufen könnte ??? So sieht die aus. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J6HL/qid=1065623865/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-9715110-8899766 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Und die schützen auch vor Kälte :confused: Engel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von engel_des_grauens Und die schützen auch vor Kälte :confused: Engel nein, das muessen sie auch nicht, weil Original geschrieben von Pinky´s Brain allg. kann man sagen: in einem mitteleuropäischen Haus kann es eigendlich nicht so kalt werden, das TFT-Monitore einen Kälteschaden nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von Pinky´s Brain nach konzentriertem Lesen des vorletzten und drittletzten Postings und langsamen Verstehen der Aussagen hier nun mein Senf: also....ich habe seit 1,5 Jahren etwa einen TFT..der steht in einem selten beheiztem Keller..auch im Winter...*bin eher der typ, der die Kälte als dann die Hitze mag* wenn ich nicht da bin, bekommt der solch eine Staubschutzhaube drübergestülp und er hat es schoen warm.. Ja, deswegen frage ich ja ! Ich beziehe mich auf deine Ausage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 da hab ich wohl einen Smilie vergessen, das man diese Aussage nicht all zu ernst nehmen sollte Also..das sind Staubschutzhauben...damit man eben die "empfindlichen" Displays nicht so häufitg reinigen muß wie gesagt: da deine Wohnung auch noch wärmedämmende Außenmauern hat, kann es in drinnen eigendlich nicht sooo kalt werden, das die Displays einen Defekt erleiden anders sieht es natürlich aus, wenn du dein Display mal im Winter im Auto durch die Gegend fahren möchtest...da sollteste es nicht bei minusgraden nachts im Auto liegen lassen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheuerfelder Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Bevor Dein Bildschirm kaputt geht, platzen Deine Wasserleitungen! Gruß Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Der Goldene Spaten der Woche ist hiermit reserviert. pr0gg3r, Bitschnipser, Griller und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Der Thread wird in gut einem halben Jahr volljährig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Und bevor es hier eine grosse Geburtstagsparty gibt schliesse ich hier mal ab. Bitschnipser reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge