Moeki Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Im Rahmen meines Prüfungsprojektes richte ich auf meinen Clarkconnect Server, welcher auf Redhat 9.0 basiert, einen E-Mail Server ein. Hierbei habe ich die Auswahl zwischen POP3 oder IMAP. Da ich mich nun aber für eines entscheiden muss und diese Entscheidung auch begründen sollte, was eure Meinung zu diesem Thema ist. POP3 oder IMAP Vielleicht sei noch gesagt, dass es sich um einen Privatkunden handelt, maximal 4 E-Mail Konten, Webmail usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleinrechner Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi, Privatkunde und Mail-Server? Naja, ich vermute mal, dass es ich um eine kleines Firmennetz handelt und der Mail-Server ja eh permantent zur Verfügung stehen sollte, würde ich einen IMAP-Server empfehlen, das ist allerdings nur sinnvoll, wenn die Clients permanent mit dem Mail-Server verbunden sind. cu Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Sie sind permanent verbunden, schliesslich steht der Server im Netzwerk. Ich stelle dem Kunden Ressourcen für dessen eigene Weiterbildung in Bezug auf Computer, welches sein Hobby ist, zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.