ComputNik Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo, ich erzeuge mir mit der GD lib unter PHP ein Bild. Jetzt will ich von der mitte des rechtecks einen farbverlauf von hell zu dunkel in die untere rechte ecke. Leider finde ich in der PHP doku unter grafikfunktionen nichts was mir das bietet. php doku könnt ihr mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Wie genau soll denn Dein Farbverlauf aussehen? Unter "von der mitte des rechtecks einen farbverlauf von hell zu dunkel in die untere rechte ecke" verstehe ich, dass das Rechteck zu zwei Dreiecken aufgeteilt wird, das links-oben weiss (oder sonstwas) ist, während das rechts-unten von hell nach dunkel verläuft. Richtig? Eine vorgefertigte Funktion gibt's dafür (AFAIK) leider nicht, da wirst Dir selbst was bauen müssen mit ImageSetPixel in einer Schleife. Bei Bedarf geb' ich dazu gerne Hilfestellung. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von ComputNik Hallo, ich erzeuge mir mit der GD lib unter PHP ein Bild. Jetzt will ich von der mitte des rechtecks einen farbverlauf von hell zu dunkel in die untere rechte ecke. Leider finde ich in der PHP doku unter grafikfunktionen nichts was mir das bietet. php doku könnt ihr mir da weiterhelfen? Die GDLib ist nicht ganz so mächtig wie Photoshop. Heisst im Klartext: gibts nicht. Du kannst es so machen, wie ICQ vorschlagt, was krass lang dauern kann, oder du machst einen Farbverlauf als JPG und fügst ihn dann ins generierte Bild ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 jup das wird wohl am einfachsten einfach einen farbverlauf aus einem anderem Image reinzukopieren. *Schnief gibt es kein Photoschop modul für PHP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.