Superbus Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi @ all! Habe folgendes Problem, bei meinem RedHat9 (Shrike) läuft der Telnetserver, wenn ich versuche mich von einem Client aus einzuloggen kriege ich auch braf vom Telnetserver seine Version angezeigt und bekomme den login-prompt. Wenn ich nun Versuche mich mit irgendeinem vorhandenen User einzuloggen kriege ich immer die Meldung "login incorrect" !?!?! Es funtzt weder mit root noch mit nem anderen User! rsh wiederum funktioniert einwandfrei! Wahrscheinlich ist es ziemlich einfach *verzweifel* ?!?!? Hat jemand nen Plan was falsch läuft? Grüße.....:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo Superbus, der root-User darf sich standardmäßig nicht per telnet einloggen. Warum die anderen User sich nicht einloggen können kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toKay Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich würde es an deiner Stelle mal mit SSH versuchen, wenn du die möglichkeit hast. SSH der Regel auch sicherer, weil dort alle Daten verschlüsselt übermittelt werden, was bei Telnet nicht der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.