Zum Inhalt springen

Mit nero gebrannt CD trotzdem leer???


Jimbo

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

ich bin mir zwar nicht sicher ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber ich flamme es mal hier rein, da es mit Nero zu tun hat......

Also folgendes: Ich habe vor ein paar Tagen für jemanden ein Datenbackup auf CD gebrannt, bevor ich dessen Medion Rechner niedergemetzelt habe. Ich habe mit Nero (Genaue Version habe ich leider nicht mehr im Kopf, ist aber ne 5er) eine Multisession Daten CD gebrannt. Waren 146MB und die hat er mit 40x Geschwindigkeit auch recht fix auf CD gebruzzelt und hat mir erzählt das der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Danach habe ich zur Kontrolle die CD aus dem Medion Rechner genommen und sie in mein Laptop gesteckt um sicherzugehen das man die CD auch lesen kann. Das hat auch geklappt und ich habe sogar von der CD eine Excel Datei geöffnet. Also...CD weggepackt, Rechner gebügelt, Daten logischerweise weg.....Soooooo jetzt kommt´s: Heute ruft mich der Benutzer an und sagt mir die CD ist leer. Ich habe mir erst gedacht: "OK kann das DVD Laufwerk die Multisession CD nicht richtig lesen" Ich also die CD noch mal bei mir ins Laptop gelegt und was ist? Gähnende leere auf der CD, absolut nix drauf. Ich habe auch noch mal Nero gestartet aber das sagt mir auch, dass die CD leer ist. Nun meine Frage: Kann das wirklich angehen??? Es soll auch definitiv die richtige CD sein...das kann doch nicht angehen oder, sowas ist mir wirklich noch nie untergekommen. Hat irgendjemand eine Idee oder gibt es noch eine Möglichkeit mit der ich feststellen kann ob sich auf einer CD Daten befinden?

mfg Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist in der Tat etwas sehr merkwürdig, gerade deswegen weil Du ja gesagt hast, das Du eine Exceltabelle von der CD geöffnet hast.

Als Du die CD gebrannt hattest, hast Du sie da beschriftet? Wenn nein, kann der Benutzer ja jeden x beliebigen Rohling des selben Herstellers nehmen und meinen das es definitiv diese CD ist!

Möglichkeiten um zusehen ob sich Daten auf der CD befinden würden mir spontan nur einfallen, die CD mit anderen Brennprogrammen mal einlesen, vielleicht noch mit anderen Laufwerken, oder die letzte und warscheinlich einfachste Methode mal mit dem bloßen Auge. Denn 146MB sollte man sehen können. ;)

Oder war es vielleicht eine CD/RW? Und der Benutzer hat sie gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD hat der User leider nicht beschriftet, sondern gleich "sicher verwahrt" :) Deswegen hoffe und gehe auch eigengentlich davon aus, dass es sich einfach um die verkerte CD handelt. Die CD habe ich mir nämlich auch mal angeschaut und ich habe da keine Datenspuren erkennen können. Da ich die CD ja auch noch mal in meinenm Laptop hatte und sie mit meinen Nero eingelesen habe und Nero mir auch erzählt hat die CD ist leer, ist die CD für mich definitiv blank. Ich hoffe nun darauf. dass es sich einfach um die verkehrte CD handelt, wenn nicht wäre es ein riesen Problem.

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jimbo

Ich hoffe nun darauf. dass es sich einfach um die verkehrte CD handelt, wenn nicht wäre es ein riesen Problem.

Du kannst denke ich mit Sicherheit davon ausgehen, das es sich um die falsche CD handelt. Denn es ist definitiv nicht möglich das die Dateien von der CD verschwinden. Wenn die Dateien beschädigt wären würdest Du eine Fehlermeldung bekommen. Und da Du ja selbst sagst das der Rohling keine Datenspuren aufweißt, dann wird es auch nicht die von Dir gebrannte CD sein.

Vielleicht hast Du die CD ja auch ausversehen mitgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, schön wär´s gewesen wenn ich die CD aus versehen eingesteckt hätte :)

Wäre zumindest der einfachste Weg gewesen. Naja ich kenne zum Glück die Rohlinge von dem Benuzter. Sind alle nur von einer Marke. Ist nur ein ganzer Stapel durch den man sich jetzt wühlen muss. Die berühmte Suche nach der Datennadel im Heuhaufen.....oder so ähnlich :)

Gruß Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele um diesen ganzen Firlefanz nun auch mal aufzuklären: ES WAR DIE FALSCHE CD!!!! *AAAAAAAAH* *TILT* Gestriges Zitat des Users: "Doch, doch es muss die richtige CD sein, habe ich selber in die Hülle gepackt und weggelegt" *grummel*

In disem Sinne......DAU´s for Arbeitsplatzsicherung

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...