gelöscht_hddripper Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 hi, ich such sowas wie ne kindersicherung für einen rechner (Freeware). es sollen 0190-seiten usw. nicht erreichbar sein. ich wills als admin installieren und es darf unterm nutzer nicht deinstalliert werden. kann mir jemand nen tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 servus, dachtest du an sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelöscht_hddripper Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 emm...ja genau, danke. ich hab jetzt erst mal beim inhaltsratgeber die filter aktiviert (chef meinte das reicht erst mal) aber gegen dailer wird das wohl auch nicht helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Gegen die 0190er / 0900er Dialer helfen die Überwachungstools 0190-Warner und YAW (Yet Another Warner), beide (und noch weitere Dialerschutzprogrammme) sind auf www.dialerschutz.de beschrieben und zum Download verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelöscht_hddripper Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 und wenn jemand absichtlich diese dailer installieren will, schafft er es trotzdem, warnen diese programme nur vor dem dailer oder blocken sie diesen richtig ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 was habt ihr den für ne internetverbindung? ne wählverbindung? wenn ihr keine wählverbindung habt sprich z.b. dsl flat dann machen dir dialer nix... aber bei isdn / modem oder so is halt schlecht... aber da gibts eben diese tools dafür... ich glaube man kann auch bestimmte vorwahlen sperren lassen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelöscht_hddripper Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 wir wollen mitarbeiter davon abhalten sich dailer zu installieren. sperren tut das rechenzentrum nix weil man doch denken könnte man kann den mitarbeitern soweit vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hmm du hast nicht ganz verstanden was ich gemeint hab oder?? hmm also du kannst soweit ich weis bei der telekom oder so weis ja nicht wo ihr seit... vorwahlen sperren lassen sprich nummern wie 0190xxxxxx gehen dann nicht mehr. und wenn du eben keine wählleitung hast brauchst das garnicht weil du eben garnichts anwählen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelöscht_hddripper Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 :confused: Original geschrieben von hddripper sperren tut das rechenzentrum nix weil man doch denken könnte man kann den mitarbeitern soweit vertrauen. ich kann hier nix sperren lassen. ich will einfach nur an einem (bestimmten rechner) den mitarbeiter davon abhalten dailer zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hm ich glaube du willst mich nicht verstehen was na dann installier eine antivirensoftware... die haben auch dialererkennung... zumindest die nicht 0815 teile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 wir wissen immer noch noch nicht, was du für eine Inet connection hast, denn wenn ihr dsl habt, dann stimme ich meinem vorredner zu, dass ihr dann keine dialer warner braucht...ne andere möglichkeit, die ich abernicht in betracht ziehen würde, ist eine sandbox. Und wenn sich die neutzer per User/Passwort anmelden, dann kannst du ja die Rechte dementsprechend einschränken. Un die begründung des Rechenzentrums "den usern soweit vertrauen zu können" halte ich zwar für human aber für absolut falsch, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, is leider so.... Und wenn euer Rechenzentrum diese Meinung vertritt, dann sitzen die falschen leute an den firewalls und an den proxys... tut mir leid, is aber meine meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelöscht_hddripper Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 wir sind mitglied des dfn und im g-win ich hab dich schon verstanden aber ich hab hier nun mal nichts zu sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Ich glaube, Du suchst das hier, ist Freeware und kann alles, was Du verlangst Ich habe das Programm selbst getestet, 100%! Du kannst unabhängig vom OS Benutzer mit Rechten ausstatten, Zugriffszeiten regeln, ausführbare Dateien einschränken u.v.m. Der Prozess kann nicht einfach beendet werden, er öffnet sich nach 1 bis 2 Sekunden erneut. Zum Beenden oder Konfigurieren der Konsole muss ein Kennwort eingegeben werden. Alle Deatils in der FAQ auf der Hauptseite. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.