Killermaus Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo Leute, ich möchte mit PERL Zeichenfolgen aus der Registry auslesen. Wenn ich einen Schlüssel auslesen möchte, weiß ich wie das geht, aber mit den komischen Values krieg ich das einfach nicht hin! Einen Schlüssel auslesen mache ich ja auf folgendem Weg: $HKLM= $Registry->Open( "LMachine", {Access=>Win32::TieRegistry::KEY_READ(), Delimiter=>"/"} Das gleiche auch für HKCU... Nun möchte ich z.B. alles finden, was unter Microsoft steht. Dann schreibe ich ja: $HKCU_Software = $HKCU->{$KEY}; $KCLM_Software = $HKLM->{$KEY.'Microsoft/'}; Das findet der auch alles ganz prima.... Aber nun brauche ich halt die Values, die z.B. unter: $KCLM_Software_Microsoft_Windows_CurrentVersion stehen!!!! Wer kann mir helfen??? Vielen Dank im Voraus!!! Eure verzweifelte Killermaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.