Sven Eichler Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi! Hab Win98, Internet via ISDN. Ich kann eine Verbindung erstellen, IP-Adressen anpingen, habe aber keine Namensauflösung: Ich kann weder eine Seite aus dem InternetExplorer aufrufen (DNS-Error), noch kann ich z.B. www.web.de anpingen. Hat mir jemand eine Lösung bzw. wenigstens einen Lösungsansatz? Blick net oder steh auf der Leitung, Help! :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Nabend, was sagt denn winipcfg, welche DNS - Server benutzt werden ? Gruß Terran Marine ~~~moved to Netzwerke~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Winipcfg sagt: DNS-Servers: 195.71.231.131; 193.189.244.205 Was sagt uns das? /edit Kann sie anpingen, ja, scheint wirklich ein DNS-Prob zu sein, gibt es eine Möglichkeit, den Diesnt zu de- und wieder zu reinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von Sven Eichler /edit Kann sie anpingen, ja, scheint wirklich ein DNS-Prob zu sein, gibt es eine Möglichkeit, den Diesnt zu de- und wieder zu reinstallieren? Habe mit Win98 (gottseidank ) schon lange nicht mehr zutun gehabt, schau dochmal ein bisschen in der Systemsteuerung -> Netzwerk herum, wenn du da nichts findest, installier den TCP/IP Stack neu. Gruß Terran Marine P.S. : In diesem Beitrag gehts um ein ähnliches Problem, glaube aber nicht das dies auch bei dir zutrifft : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=53831 Das nslookup solltest du auch mal ausprobieren. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.