etops Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Moin , wer kann mir denn sagen, wie die Startdatei von Windows NT heißt bzw. in welcher Datei die Informationen drinstehen, was per Autostart geladen wird? Besten Dank -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 wenn du nur dir Programme meinst, die direkt nach der Anmeldung geladen werden, die befinden sich unter winnt/Profiles/All User/ startmenue/ Programme / autostart oder meinst du auch sowas, wie die Dienste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von etops [...] bzw. in welcher Datei die Informationen drinstehen, was per Autostart geladen wird?[...] Schau Dir dazu nochmal diesen Link an. Denn Windows NT startet auch Programme die in der Registry hinterlegt sind. Ansich hat Pinkys Brain auch recht, nur ist der von ihm Autostart Ordner für alle User die sich an dem PC anmelden, also wenn ich zum Beispiel die winword.exe in den Ordner C:\winnt\Profiles\All Users\Startmenü\Programme\Autostart wird für jeden User Microsoft Word gestartet. Will ich dieses jetzt nur für einen User, muss man dieses in dem jeweiligen Userprofil anlegen. Zum Beispiel C:\winnt\Profiles\User1\Startmenü\Programme\Autostart Falls Du die Dienste meinst, kannst Du mit dem Administrator Account in der Systemsteuerung unter Dienste, wie die einzelenen Dienste konfiguriert sind (das heißt wie/wann sie gestartet werden oder ob sie deaktiviert sind). Dieses Kannst Du mit einem Userkonto auch sehen, aber nur mit dem Administratoren Konto ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Danke - hab gefunden, was ich suchte. Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.