kuekenMcNugget Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Excel-Arbeitsmappe mit einer zusätzlichen Menüleiste, die beim öffnen deim öffnen der Arbeitsmappe mit angezeigt wird. Mein Problem besteht darin, dass die Menüleiste sich nicht löschen lässt. Ich habe schon viele ausprobiert. Ich habe die Menüleiste Manuell gelöscht, habe unter "Anpassen" die Standard Menüleiste zurück gesetzt. Aber alles ohne erfolg. Wenn ich die Arbeitsmappe das nächste Mal wieder öffne ist das Menü wieder da. Woran kann das liegen??? Dazu muss ich sagen, dass das Menü nicht per VBA erstellt wird. Oder bin ich einfach nur zu blöde? ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 und wenn du die Leiste einfach nur ausblendest? ist sie dann beim nächsten mal auch wieder sichtbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Ausblenden bringt mir nicht viel, da es sonst trotzdem zu konflikten mit einer anderen Arbeitsmappe kommt. Sie muss definitiv gelöscht werden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. es handelt sich nicht um eine komplette Menüleiste, sonder um ein zusätzliches Pulldown-Menü in der Standard-Menüleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Habe gerade erfahren, dass das Menü damals unter Excel 95 erstellt wurden. Wahrscheinlich wird es daran liegen. Die einzige Lösung die mir spontan noch einfällt wäre, dass ich alle Tabellenblätte und alle Module in eine neue Arbeitsmappe überführe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 oder den anderen weg wählen und die Mappe unter Office 95 ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich wüsste nicht, dass wir Office 95 noch hier rum liegen haben. Es wird endlich mal Zeit, dass hier alles mal aktualisiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.