Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @all in hamburg

Bin FachinformatikerAE

wie ist das eigentlich mit den Programmiersprachen? Muss man die auch im Projektantrag erwähnen? Hab das nicht gemacht, hab das einfach nur programmierung genannt und was ich programmieren werde. Mach mir langsam total viele Sorgen, dass das ein Ablehnungsgrund sein kann.

Ciao baby18

Geschrieben

Da mach Dir mal keine Sorgen!

Ich habe bei meinem Antrag damals die Programmiersprache erwähnt, aber auch nur, weil ich ein Teilprojekt gemacht habe und im Rahmen des Gesamtprojektes die Sprache vorgeschrieben war.

Dir bleibt jetzt die hervorragende Möglichkeit mehrere Programmiersprachen wertend gegenüber zu stellen und so zu einer Begründung für die von Dir für den bestimmten Zweck gewählte Sprache zu kommen.

Ich denke diese Leistung wird gern gesehen.

Geschrieben

die programmiersprache interessiert im antrag nicht, daher wird das auch kein grund zur ablehnung sein.

du solltest nur in der doku drauf achten, dass du die wahl der programmiersprache begründest.

du kannst das entweder an den erfordernissen der aufgabe festmachen oder einfach am auftraggeber.

wenn du z.B. nur PHP programmieren kannst, es aber nicht so schreiben willst, empfiehlt sich z.B. folgende formulierung:

"der auftraggber hat die verwendung der programmiersprache xyz vorgeschrieben, da er für eventuelle erweiterungen der software kostengünstig externe mitarbeiter mit entsprechenden kenntnissen einkaufen kann."

oder so....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...