Schneeflocke Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo Zusammen, ich probiere schon seit Tagen über SQL auf meine Datenbank zu zugreifen. Habe von VB.NET aus unter Extras-Verbindung zu Datenbank (Typ model) eine Verbindung hergestellt. Nach ein paar Mal ausprobieren habe ich diese Importsanweisungen eingefügt: Imports System.Data.SqlClient Imports System.Data.SqlDbType Imports System.Data.SqlTypes Imports System.Data.SqlClient.SqlCommand Der Microsoftcode dazu wird nicht akzeptiert. Ich würde gerne einen Insert Into Befehl ausführen. Syntax davon ist mir bekannt, aber das in .NET funzt nicht so ganz. Hilfe:( SF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linko111 Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Also wenn ich das richtig verstehe, willst du mit VB eine Verbindung zu einer Datenbank herstellen, z.B. MS SQL Server. Dieser VB Code ermöglicht das: Option Explicit Private cnnOrders As New ADODB.Connection Private rstOrders As New ADODB.Recordset Private strConnect As String Private strSQL As String Private Sub Form_Load() strConnect = "provider=MSDASQL;driver={SQL Server};server=SERVER01;" & _ "pwd=;database=Versand" With cnnOrders .Mode = adModeReadWrite .CursorLocation = adUseClient .Open strConnect End With strSQL = "SELECT DISTINCT * FROM KUNDE ORDER BY KUNDEN_NR" Set rstOrders = cnnOrders.Execute(strSQL) Do Until rstOrders.EOF cboKundenNr.AddItem rstOrders.Fields(0).Value rstOrders.MoveNext Loop cboKundenNr.ListIndex = 0 rstOrders.Close End Sub Ich hoffe das Hilft dir, wenn du was anderes meinst dann schreibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 In VB.Net wird sie aber das recordset - objekt nicht finden! Die Datenbankkommunikation erfolgt hier über Objekte wie DataAdapter (zwingend) und DataTable, DataSet, welche die gemäß den Queries zurückgegebenen DataRows enthalten. Überblick gibts hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/msdnbiblio/show_all.asp?siteid=600123 sowie hier als Powerpointpräsi und/oder Worddokument: http://www.microsoft.com/germany/ms/msdnbiblio/themen/dotnetrk/ado_net.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.