SteffiMichi Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Morgen schön, beim exportieren einer Access-Tabelle als separierte Textdatei wurden mir alle Umlaute in Ascii-Zeichen oder so gewandelt. Jetzt habe ich den Inhalt aus der Textdatei in eine MySQL-DB-Tabelle eingelesen und er hat natürlich die fehlerhaften Umlaute beibehalten. Wie kann ich jetzt mit PHP-Skript am schnellsten und elegantesten die Umlaute wiederbekommen?? Gibt es da eine Funktion für? Bin für schnelle Hilfe und Beispiele dankbar!! Greets StMi:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Die sind jetzt leider weg. Das ist DOS-Unicode. Am besten wär, du exportierst das gnze als Macintosh- oder Windows-CSV, das kann man dann direkt in MySQL importieren. Wenn du phpMyAdmin benutzt, gibts dann sogar eine Extra-Funktion für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 wie funktioniert denn das? habe das nirgends gefunden, kann nur als Textdateien exportieren (Access 2000). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hmmm, stimmt, hab ich auch grad gesehen. Das was ich gemeint hab geht nur in Excel. Macht aber gar nix. Lass dir die Tabelle anzeigen, markiere alle Datensätze, kopier sie in eine Exceltabelle und speicher die dann als CSV ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 hey dankeschön, das funzte, jetzt steht meine MySQL-DB!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.