sangoma Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi. Habe heute SuSE 9 erhalten. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich den Server von 8.2 auf 9 updaten soll. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen Release? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Nö leider nicht, sobald ich die habe werde ich es aber testen. Gibt es die irgendwo zum saugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sangoma Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich glaube noch nicht. Offizieller Verkaufsstart ist der 15. Aber ich bekomme immer die neueste Version in die Firma. Werd's einfach mal testen, kann Dir ja dann n' paar Infos geben, wenn Du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Moin, und hast du die 9er schon getestet? Also in der aktuellen c't steht ja etwas über die Änderungen von 8.2 -> 9.0 aber so wahnsinnig dolle scheinen das ja nicht zu sein. Kernel von 2.4.20 auf 2.4.21 KDE von 3.1.1 auf 3.1.4 Gnome von 2.2.0 auf 2.2.2 OpenOffice von 1.0.2 auf 1.1 Mozilla von 1.2.1 auf 1.4 Apache von 1.3.27 auf 1.3.28 Samba von 2.2.7 auf 2.2.8 Also das was ich wichtig finde sind die Versionssprünge von OpenOffice und Mozilla, aber die kann man ja eh schnell auf der 8.2er neu installieren. Von den Kernel-Dingen hab ich noch nicht so viel Ahnung, bringen die Schritte was? Bei Samba, KDE und Gnome scheint es ja auch nicht die wahnsinnige Neuerung zu sein. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Ich werde nämlich die Tage bei mir SuSE installieren und bin mir halt nicht sicher, ob ich warten soll, oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, habe selbst noch nicht mit Suse 9.0 gearbeitet, standardgemäß sind die x.0 Versionen aber immer etwas vorsichtig zu behandeln. Ich würde mit dem produktiven Einsatz noch eine Weile (und ein paar Patches) warten. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Die größte Änderung dürfte wohl von rpm 3 auf rpm 4 sein. Das Update lief problemlos, alle meine Dienste funktionieren. Bin zufrieden. (bis jetzt, die Kiste läuft erst seit gestern auf 9.0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sangoma Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hab die Vers. jetzt seit n'paar Tagen laufen. Soweit ganz ok, obwohl ich noch nichts wesentlich Neues festgestellt habe. Doch! Eines: Der MC wird nun automatisch mitinstalliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Das hab ich ja eh noch nie verstanden, wieso der nicht automatisch installiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 hmm.. offizieller start morgen. Ich hoffe dann ist sie auch zu haben. Dann kann ich mir endlich mal wieder eine suse angucken, die 8.x kommt leider zu viele probs. mit paralellen ntfs partition, deshalb erkennt sie meine partitionstabelle nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich weiss nicht so recht. Ich hab noch die 8.1 daheim, ich glaube aber nicht, dass sich bei mir ein Update auf 9.0 rentiert. Ich nutze nicht grad viel davon. Das meiste Zeug, dass bei Suse dabei ist, kann ich eh nicht brauchen. Was ich festgestellt habe ist, dass bei Knoppix eigentlich alles dabei ist was ich brauche. Ausserdem sind die Versionen von Knoppix teilweise aktueller. Mir fällt jetzt nur der KDE ein, den Knoppix mit 3.1.5 hat, wobei auch Suse 9.0 immernoch bei 3.1.4 ist. Waren noch ein paar solcher Fälle mehr, aber die Fallen mir jetzt leider nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.