Shibby Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi, wir haben im Netzwerk drei Rechner die ständig senden und den Traffic hoch jagen. Wir haben IP und MAC... Netzwerk Novell, dh. ist nix mit Net Send oder so... Wie kann ich die betroffenen Rechner lokalisieren? Thx Alias Shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von das Honk Wie kann ich die betroffenen Rechner lokalisieren? Hi Honk, also ich kenne kein tool welches Dir jetzt sagt der Rechner steht da oder da. Aber ich hätte da ne Idee die Dir vielleicht weiter helfen könnte! Kennst du den Befehl "trace route"? Der ist bei verschiedenen Plattformen als systembefehl vorhanden, solltest halt nur mal schauen wie du in startest! Der Befehl ist ähnlich wie ein ping nur das dir beim Trace route die komplette route zum ziel (ziel = die IP-Adresse die du nach dem trace befehl schreibst) von Gerät zu Gerät anzeigt! Also an jedem Punkt wo das Paket zur Weiterleitung angenommen wird, wird mit der jeweiligen IP angezeigt! hier auch noch mal ein Link dazu! Damit kann man dann aber schon mal ein bissen besser nachrecherchieren! Hoffe es hilft Dir weiter mfg Sascha Habegger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hmm es gibt ein tool womit du anhand der mac adresse den port am switch herausbekommen kannst wo dieser rechner steckt leider kann ich dir nicht den namen sagen weis ich grad nimmer hmm sonst hilft dir vielleicht wirklich schon traceroute oder du schaust mal bei eurem dhcp server welcher hostname diese ip hat usw. ich weis ja nich wie ihr das alles veknüpft habt sprich identifikationsnummern... ?? => datenbank :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Dann schau ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, Die vorgehensweise haengt entscheidend von Eurem Netzdesign und den verwendeten Hardwarekomponenten ab. Bessere Switches sollten ueber eine passende Management-Software abfragbar sein, so dass man die Ports erfaehrt, hinter denen eine bestimmte MAC-Adresse liegt. Bei anderen Geräten kann man sich auch direkt auf dem Switch-Einloggen und die Ports kontrollieren (Cisco Catalyst z.B.). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Jepp Schreib mal am besten was ihr für Switche ihr habt. Aber versuch doch mal mit net view \\ipdesrechners Vielleicht siehtst du den namen. Wenn du Glück hast hat Windows einen MAster Browser gewählt und du kannst mit net view arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Gar nicht so einfach... Hat sich glaube erledigt, die ganzen Windows Sachen sind nicht anwendbar. Wir setzen nur 3Com Switches / Hubs ein... Thx 4 All Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.