Stickler Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi Leute, und wieder habe ich mal ne ziehmlich flache Frage, aber dennoch wichtig !!! Und zwar müsste ich mal die geneue Belegung eines normalen Cat5 Patchkabel wissen. Also die farbliche Reihenfolge der Adern.Ich habe jetzt schon von sovielen verschiedenen Quellen unterschiedliche Lösungen bekommen. Jetzt will ich es aber nochmal von euch hören. Unser Netztwerk läuft nicht vernünftig auf 100Mbit. Man sagte mir, dass es auf die Belegung des Cat Kabels ankommt. Da sie sonst nicht richtig abgeschiermt sind. Die letzte Lösung die ich bekommen habe lautet wie folgt PIN SIGNAL Farbe RJ45-Steckerbelegung ---------------------- I 1 2 3 4 5 6 7 8 I ---------___--------- 1 TD+ weiß/orange 2 TD- orange 3 RD+ weiß/grün 4 nicht benutzt blau 5 nicht benutzt weiß/blau 6 RD- grün 7 nicht benutzt weiß/braun 8 nicht benutzt braun Kann ich das jetzt so übernehmen, so dass alles dann auch auf 100Mbit läuft, oder stimmt diese auch nicht ?? Vielen Dank mal wieder im Vorraus Gruss Stickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Es gibt zwei Standards fuer Aderfarben: EIA/TIA-T568A: 1 Weiss/Gruen 2 Gruen 3 Weiss/Orange 4 Blau 5 Weiss/Blau 6 Orange 7 Weiss/Braun 8 Braun EIA/TIA-T568B: 1 Weiss/Orange 2 Orange 3 Weiss/Gruen 4 Blau 5 Weiss/Blau 6 Gruen 7 Weiss/Braun 8 Braun Es ist hier wichtig, dass einer der Standards eingehalten wird. siehe http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.