bean Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Moin moin, ich habe eine Frage zu Windows XP: Wir sind momentan dabei die Clients umzustellen. Ein Image ist bereits im Einsatz, jedoch stellt sich nun ein Problem mit den Druckern ein. Sobald mehrere Drucker lokal oder über den LPR-Port eingerichtet sind geraten die Einstellungen durcheinander. Richtet man einen Standarddrucker (als Admin oder User mit lokalen Adminrechten) ein und stellt z.B. einen bestimmten Schacht ein so gilt dies nur für den einen User. Meldet sich ein anderer User an (auch ohne Adminrechte) gelten die Einstellungen nicht mehr. Auch ist der gewählte Standarddrucker nicht mehr gültig. Wenn ein User sich mit seinem Servergespeicherten Profil an einem anderen Platz anmeldet, nimmt er seinen Drucker "mit". D.h. wenn der Standarddrucker auf dem alten PC auch auf dem neuen einrichtet ist, ist dies sein Standarddrucker. Anders als unter NT gelten nicht die PC bezogenen Einstellungen sondern die Userbezogenen. Dies ist für uns natürlich nicht so schön, da sich auch mal die Arbeitsplätze wechseln und die User ohne unsere Hilfe auf dem richtigen Drucker drucken können. Ich hoffe sie haben einen Tipp wie wir sicherstellen können, dass die Druckereinstellungen nur pro PC gelten. Den MS KB-Artikel 304767 habe ich schon gelesen und auch den richtigen Key gefunden allerdings dürfen die User nicht in die Registrierung schreiben... Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Dann solltest du mit regedt32.exe dem key bzw. dem user die rechte zuweisen in die registry zu schreiben...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.