scheema Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo, bin mir nicht sicher in welchen Thread das gehört, aber wenn ich falsch bin werdet ihr mich schonverschieben. Ich soll ein Software-Einführungs-Konzept entwerfen. Und zwar Server mit Win 2003 neu installieren. Forderungen sind: - ein Terminalserver (2003) - ein Fileserver (2003) - ein Diensteserver (2003) <-- Das is der DOmänencontroller, hier sollen ADS, DNS, WINS, etc. laufen - ein ISA-Server (2000) <-- ISA-Server, also Firewall, sonst nix - ein DOMINO-Server (2000) <-- für Lotus Notes Genauso steht das Netz bis jetzt, aber mit NT und 2k Servern. Der laufende Betrieb im Unternehmen darf nicht gestört werden. Eine Endtermin soll genannt werden. Ich hab leider keine Ahnung wo ich dann anfangen soll, hab erstmal Ist-Analyse und Soll-Konzept gemacht. Ich kann leider nicht abschätzen, wie lange ich für so einen Server brauche (schätze mal so 6-8 Std), wie ich die Dienste verteilen muss werde ich hinkriegen, denke ich. Und in welcher reihen folge nehme ich die in die Domäne? Oder erstelle ich eine neue Domäne und nehme dann nur die Clients in die neue Domäne? Ach, das ganze wird noch ein bisschen schwieriger: Der Terminalserver wird ein neuer Srever sein, alle anderen laufen in der bestehenden Domäne. (die kann ich also nicht einfach plattmachen) Hat jemand schonmal so ein Software-Einführungs-Konzept erstellt und kann mir ein paar tips geben? MfG scheema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Original geschrieben von scheema Ich soll ein Software-Einführungs-Konzept entwerfen. Und zwar Server mit Win 2003 neu installieren. Forderungen sind: - ein Terminalserver (2003) - ein Fileserver (2003) - ein Diensteserver (2003) <-- Das is der DOmänencontroller, hier sollen ADS, DNS, WINS, etc. laufen - ein ISA-Server (2000) <-- ISA-Server, also Firewall, sonst nix - ein DOMINO-Server (2000) <-- für Lotus Notes Genauso steht das Netz bis jetzt, aber mit NT und 2k Servern. Der laufende Betrieb im Unternehmen darf nicht gestört werden. Was laeuft bereits auf welchem Betriebssystem? ADS, DNS und WINS solltest Du redundant auslegen, d.h. diese drei Dienste auf jeweils zwei Servern laufen lassen. Bei Ausfall eines einzigen ADS-Servers ist die gesamte Domaene nicht mehr nutzbar und muss komplett neu aufgesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 danke, hab das ganze recht ordentlich hingekriegt. Wer sowas auch vor sich hat und infos braucht, kann sich bei mir melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 *MELD!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.