STLBlue Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo, ich bin jetzt im zweiten Jahr meiner Ausbildung zum FI-Systemintegration und möchte nun meinen Chef um eine Ausbildungsverkürzung bitten. In der Schule bin ich sehr gut und auch im Betrieb leiste ich sehr gute Arbeit. Ich habe aber schon von anderen Azubis gehört, dass man in meiner Firma generell nicht verkürzt (hat der Chef anscheinend auch schon gesagt). Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Ausbildungsverkürzung und/oder Tipps, wie ich meinen Chef vielleicht doch noch umstimmen kann? Besten Dank. MfG S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conygelb2 Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 hallo, erkundige dich einfach bei deiner handelskammer wegen einer vorzeitigen prüfung, hol dir alle info und geh damit zu deinem chef frag ihn einfach nochmal wegen der verkürzung und versuche einfach so viel es geht in eigenregie zu tun. ich kenne ein paar bei denen hat es funktioniert. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.defender Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 ich hab aus dem Blick einfach nen Zeugniss mit vielen einsen mitgebracht und hinter dem Zeugniss, den ANtrag auf Verkürzung beigelegt. Mein offizieller Ausbilder hatte sich das Zeugniss angeguckt und meinte noch so, sie erwarten doch jetzt nicht wirklich eine Belobigung, oder? Ich, nee, aber blättern sie einfach einmal weiter und unterschreiben sie da. Er unterschreibt, dann fragt er erst nach, was mein inoffizieller Ausbilder davon hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angelus Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 HI, meiner Meinung nach brauchst du das Einverständnis deines Chefs nich zum verkürzen. Frag mal bei der IHK nach, wie das bei euch läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Angelus meiner Meinung nach brauchst du das Einverständnis deines Chefs nich zum verkürzen. Vielleicht nicht vom Chef, aber die Firma muss schon zustimmen. Eigentlich unvorstellbar wenn es nicht so wäre. Du musst also irgendwie versuchen, deinen Ausbilder umzustimmen. Sehr gute Noten und gute Arbeit sollten da schon sehr hilfreich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.