whisper Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo miteinander, bin hier gerade dabei einen Parser in Perl zu programmieren, habe allerdings ein kleines Problem: Geparste Zeilen bzw. Werte soll das Ding on-the-fly in eine MySQL-DB eintragen, was auch soweit funktioniert. Allerdings kann es vorkommen, das in einem Wert, der in die DB eingetragen werden soll, ein Anführungszeichen vorkommt. Beim Ausführen der Query meldet der SQL-Parser dann natürlich sofort einen Fehler, da die Werte innerhalb der Query selbst in Anführungszeichen eingebettet wurden. Damits ein wenig klarer wird, hier ein Beispiel was genau mein Anliegen ist: $sth = $database->prepare("INSERT INTO table VALUES(\"$wert1\", \"$wert2\", \"$wert3\")"); $sth->execute; Die einzelnen Variablen $wert1, $wert2 und $wert3 habe ich - wegen Typ String - selbst in Anführungszeichen eingebettet. Wenn nun allerdings in einem der Werte ein Anführungszeichen vorkommt, verabschiedet sich der Parser selbstverständlich. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen kann? Schönen Dank im Vorraus, whisper PS: Wundert euch bitte nicht über Logik-und Konsequenz-Abwesenheit in diesem Post ... ist ja schließlich noch fast mitten in der Nacht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whisper Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hoppala, Problem gelöst - ich hab da wohl so eine Klammer vergessen -.-; Da dieser Thread jetzt obsolet ist, könnte der Mod ihn bitte entfernen? Schönen Dank =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.