Ripp_the_Jacker Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo! Habe Windows 98 installiert und bin t-online dsl-kunde. wenn ich über den t-online-dialer ins netz will (anwahl funzt einwandfrei, zeit läuft, status online) sendet meine NIC zwar fleißig Daten, empfängt aber kaum welche. Hinzu kommt dass ich zwar alle möglichen Seiten anpingen kann, mir diese aber nicht im Browser angezeigt werden wg eines Server oder DNS-Errors. Was kann ich noch tun? Hab das Problem schon länger und weiß einfach nicht mehr weiter. Gruß, Ripp Ich moechte hier keine Verunglimpfungen von Firmen- und Produktnamen sehen. Denn das Microsoft Produkt heisst immer noch Windows 98 und der Onlinedienst immer noch T-Online. Editiert, hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 siehe http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=43993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 danke für den link aber so wirklich helfen tut das nicht. hat sonst keiner eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hm mal en ganz blöder comment: *gg* dein rechner ist zu langsam ich hatte das auch mal mit nem laptop also ich weis nich irgendwie lags daran das es nimmer der neuste war? hmpf aber du kannst mal schauen wie die antwortzeiten sind beim ping... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, Server oder DNS-Error hört sich nach einen nicht korrekt konfigurierten DNS-Server an. Hast Du mal händisch überprüft, ob die Namensauflösung auch wirklich funktioniert? Eventuell helfen Dir auch die Tips zur Fehlereingrenzung aus folgendem Thread weiter: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=53831&highlight=DNS Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hast du vielleicht irgendwelche wirren DNS Server in deinem TCP/IP Protokoll stehen ? Wenn ja raus damit und alles über DHCP beziehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dosenfutta Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hi, das kann natürlich mehrere ursachen haben. kennst du die ip nummer? funktioniert die namensauflösung? naja versuch auf jeden fall ob du folgendes machen kannst: (linux) ne *** shell öffnen und einen telnet auf port 80 der zeiladdy. $myunixbox~> telnet www.diewebsitewillichaufrufen.de 80 (windows) die *** eingabeaufforderung öffnen (start->ausführen->"cmd" eingeben->enter) C:\>telnet www.diewebsitewillichaufrufen.de 80 solltest du eine verbindung aufbauen (->connected) dann kommst du auf den http server - definitiv anstelle des namen der website kannst du natürlich auch die ip nehmen. ggf. auch nen traceroute machen Lasse bitte in Zukunft Deine persoenlichen Vorlieben aussen vor und poste sachlich. Flamewars Windows vs. Linux werden hier nicht geduldet. Editiert, hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 (start->ausführen->"cmd" eingeben->enter) Das Funktioniert nur bei Windows Betriebssystem der NT Linie (NT/2000/XP/2003). Bei 95/98/ME: start -> ausführen -> "command" eingeben -> enter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.