DjaDja Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Mal ne Frage. Kann ein PC mit "Wake on LAN" und "PXE" eine unbeaufsichtigte Installation einer Workstation über "RIS" realiesiert werden??? Hat jemand ne Ahnung?? Gruß Djadja :uli :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Ah, zu Wake on LAN hätt ich da mal ne generelle Frage. Wenn ich das bei einem PC einstelle, wie krieg ich den dann wieder wach? Was muss ich den dann überhaupt schicken? Wake On Lan funktioniert nur, wenn der PC in Standby ist oder? Für ausgeschalteten Zustand bräuchte man Power on LAN, seh ich das richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 zu djadja: ich würde sagen ja, da das ja der sinn von RIS ist unbeaufsichtigt ein OS zu installieren zu dem anderen kollegen ( sorry namen vergessen =) ): so genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ich würde mal tippen das du einen PC mit WakeOnLan über eine bestimmte software bottest...diese spricht den PC über die IP Adresse an....also so würd ichs sagen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Wake On LAN (WOL) benoetigt: - WOL-faehige Netzwerkkarte - WOL-faehiges BIOS, dort muss die WOL-Funktion aktiviert sein - WOL-Kabel (dreiadriges Kabel, dass zwischen Netzwerkkarte und Motherboard angeschlossen wird) - ATX-Netzteil, dass sich im Standbymodus befindet. Dann kann die Netzwerkkarte mit einem Magic Paket, welches die MAC-Adresse der schlafenden Netzwerkkarte enthaelt, aufgeweckt werden. Aufbau vom Magic Paket siehe http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=21379&highlight=wake+on+lan Windowssoftware und Grundlagen zum Thema Wake On LAN: http://www.spettel.de/lanstart/index.html Zum Ursprungsthema: Ja, das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.