Strike Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Wie heisst für diese Berechtigung der chmod Befehl? -rwxr-x--- Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, chmod 750 Datei[en] Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Bist'n Held :-)) DANKE :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 chmod 740 <Name der Datei> das müsste stimmen, es sei denn du hast eine andere Shell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von Maschmello chmod 740 <Name der Datei> das müsste stimmen, es sei denn du hast eine andere Shell. die 4 stimmt nicht, Die Rechte für die Gruppe sind r-x und damit 4 + 1 = 5 Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, falls man sich das Rechnen mit den Bits sparen möchte, kann man auch die symbolische Schreibweise verwenden: chmod u=rwx,g=rx,o= @Maschmello: Die chmod-Parameter (Permissions) sind unabhängig von der verwendeten Shell. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Upps wie peinlich, eigentlich wollte ich gleich antworten, aber ich wurde unterbrochen, während ich die Antwort schrieb und als ich sie abgesendet hatte, war schon die richtige Antwort vorhanden, und bei meiner Antwort habe ich mich auch noch verschrieben. 'schuldigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.