GateCrasher Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 chmod 666 was bedeutet das???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 alle dürfen lesen + schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hi, damit werden rechte gesetzt. das sieht dann so aus: user group others rwx rwx rwx mit den zahlen gibst du an welche rechte gesetzt sind. auf die zahlen kommst du durchs binär rechnen. r hat 2 hoch 2 also 4 w hat 2 hoch 1 also 2 x hat 2 hoch 0 also 1 mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 wo muss ich das eingeben bzw setzen bin ein laie was php programmierung angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Was willst du machen? Sollen die Berechtigungen aus einem PHP Skript heraus gesetzt werden, oder sollen sie für ein PHP Skript gelten (auf einem Webserver z.B.)? Wenn zweiteres, dann kannst du das per Shell (Telnet, SSH) machen mit chmod 666 datei.php oder über einen FTP Client, der das anbietet (glaube WS_FTP und LeechFTP haben das drin). Dort klickst du die Datei dann mit der rechten Maustaste an, irgendwo steht dann da CHMOD, den Punkt wählst du aus uns stellst es entsprechend ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...