forTeesSake Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hi, habe eine .dot in word. wenn ich die doppelt anklicke öffnet sich ja ein neues dokument auf basis der .dot in der nun offenen habe ich ein formular das angezeigt wird. wie kann ich nun abfangen dass ich keine zweite instanz öffnen kann (also wenn ich nochmal die dot doppelt klicke soll ne fehlermeldung kommen wie "Sie arbeiten gerade mit einer version der dokumentenvorlage, es kann keine zweite instanz erzeugt werden" hintergrund ist dass wenn ich ein zweites dokument auf basis der dot öffne und dort daten in das formular eintrage sich das auch auf das erste dokument auswirkt hoffe das ist einigermassen verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 bin schon fast dran. brauche jetzt nur ne einfacher lösung nämlich: ich kann ja über indizes auf documenteigenschaften der gesamten wordsitzung zugreifen: Application.Documents(INDEX).name nur: wie finde ich den index meines aktuellen documentes in der sammlung aller offenen dokumente? so in richtung public sub button_click msgbox activedocument.index end sub aber so gehts ja leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Ist zwar keine VB-Lösung, aber warum benennst Du die datei.dot nicht nach temp01.dot um, und startest Word nicht nach Vorlage der temp01.dot? Just my 2 €-Cent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 ich habe eine zentrale auf einem server liegende .dot. jeder benutzer kann diese anklicken und sich auf basis dieser in eigenes doc. erstellen. jedem benutzer soll es aber nur möglich sein gleichzeitig EINE instanz offen zu haben. also wenn er das zweite mal die zentrale .dot anklickt muss die meldung kommen ("bitte nur eine instanz gleichtzeitig öffnen!") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Wenn der Benutzer per Hand die DOT öffnet, dann geht das natürlich nicht, stimmt, hast dann recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Option Explicit Dim appWord As Word.Application Private Sub btnActivesDokument_Click() Set appWord = New Word.Application appWord.Visible = True appWord.Documents.Add ("C:\test.doc") MsgBox appWord.ActiveDocument.Name End Sub Probier mal das aus. So kommst Du zumindest an den Namen ran, vielleicht hilft Dir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 sorry das nützte mir ganr nix. habs dann so gelöst: beim öffnen der dot den activedocument.attachedtemplate.path speichern und über ein schleife über for i = 1 to application.dokuments.count schauen ob ein anderes dokument ( application.dokuments(i) ) den selben activedocument.attachedtemplate.path hat. wenn ja, ist ein doc bereits auf basis der dot geöffnet. danke trotzdem für deine mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.