Thias78 Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo!! ich schreib grad an einem programm in VB6, das eine exceldatei öffnet, in der beim start ein VBA-formular geöffnet wird... diesem muss ich, wenn es über mein VB programm geöffnet wird, mitteilen, dass ein bestimmter button auf diesem form gedrückt werden soll... geht das?? WIE?? ich find nix!! :confused: danke Thias78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Warum Programmierst du nicht das, was du brauchst in das VBA Formular?! Das müsste dann auch mit ausgeführt werden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thias78 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 weil... die exel datei schon gute 5 MB hat... (wird demnächst umgebastelt auf ne DB) das was ich mach ist ein startdialog, der die ganzen excel dateien einliest... in den excel dateien sind leider ide daten und das vba programm verknüpft... iss so also etwas... sagen wir mal nicht so optimal... der VB startdialig liest alle dateien ein... man kann eine auswählen... dann startet sofort das VBA proggie... und dem will ich sagen, dass ein button geklickt werden soll... von VB aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo ! schau mal hier, das ist ein schönes Beispiel: http://www.vbarchiv.net/faq/vbvba_excel.php Das Formular unter Excel sollte dann eigentlich von selber aufgehen sofern Makros aktiviert sind. Gruß Feivel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.