korea1 Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hi leute, hab ein formular, dass ein textfeld enthält, in welchem die user pfadangaben eintragen. dieser pfad soll dann in die db eingetragen werden. nun hat aber ja eine pfadangabe \ oder /. was nun also passiert: die werte werden in die db eingetragen aber ohne \/ sieht dann so aus: ordner1ordner2datei.endung sollte aber so aussehen: ordner1\ordner2\datei.endung mein insert sieht so aus: $sql = "instert into tabelle (feld1) values('".$_POST["formularfeld"]."'); [/PHP] was kann ich dagegen tun?? oh ich vergas, ich hab ne postgreSQL. danke korea1 p.s. gegen codeschnipsel hätt ich nix einzuwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 mich ein wenig korriegieren scheinbar mag er nur keine \. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, probier mal die PHP Funktion addslashes. Sieht dann wie foglt aus. $string = "Mein 'erster' \Pokal"; $string_new = addslashes($string); echo $string . "<br>" . $string_new; [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hi, hab ich aber dann nicht das problem, wenn jmd / einfügt, dass ich dann doppelte // hab? korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 bin ich zu blöd, oder die funktion geht nicht, bei mir kommt vorher und nacher die gleiche ausgabe. leichte verwirrung. freitag nachmittag. vergessen wir das ganze, die funktion tut ihren dienst. :floet: danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 ich muss mich jetzt doch noch mal zu wort melden. die funktion macht mir also aus: ordner1/ordner2/datei.endung ordner1\/ordner2\/datei.endung und aus: ordner1\ordner2\datei.endung ordner1\\ordner2\\datei.endung (was zur anzeige von vierecken führt??) so diese pfade sind nun aber pfade für pdf - dateien, die angezeigt werden sollen. aber so wird er mir nichts mehr anzeigen, oder? ich mein der pfad heisst ja auch nicht ordner1//ordner2.... sondern hat nur / wie soll ich dass dann hinbekommen? korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Dafür gibt es die Funktion stripslashes. Weitere Infos dazu unter www.php.net/stripslashes Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.