Andreas1166 Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hey @ all ich hab da zu hause ein problem, mein pc springt nicht mehr an, aber am Netzteil liegt es nicht, das Board und die CPU sind auch neu. Das Netzteil habe ich schon getauscht, den Rest noch nicht. Was meint ihr, würde es was bringen, wenn ich die CMOS - Batterie mal über nacht rausmache? Danke schonmal! Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Also in so einem Fall mach ichs immer so. Alles ausbauen ausser Netzteil, CPU, RAM, Mainboard und VGA. Dann einschalten. Wenn dann immer noch nichts geht wirds schwierig. Dann musst du wohl oder übel mal alles einzeiln austauschen. Sollte der Rechner so dann booten, eine Zusatzkarte, nach der anderen einbauen, und bei jedem einzelnen Teil wieder schauen, ob er noch bootet. Wenns an ner Soundkarte, oder ISDN-Karte, etc liegt, ist das relativ leicht rauszufinden. Bei mir wars letztens ne ISDN Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Vielleicht solltest du auch einfach mal die Verkabelung des Power-Schalters überprüfen. Kann ja auch sein, dass der Schalter ein defekt oder die Kabel einen defekt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 ok, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass schon noch saft auf des Board kommt, und sich zumindest noch die Lüfter anfangen zu drehen. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukanos Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Die Funktion des Powerschalters kannst du ja ganz einfach so testen, indem du das entsprechende Kabel von den Pins auf dem Board ziehst und die mal mit einem Schraubenzieher kurz überbrückst wenn er anläuft liegts am schalter... WICHTIG! Nicht die falschen pins überbrücken, könnten ein paar nicht so witzige dinge passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hhmmmm...würd auch sagen überprüf mal den pin vom MB an den Power Schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.