Flobby Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, Folgendes Problem: Zu Hause stehen zwei Xp Rechner mit 2400++ zwei ´98 Rechner Pentium mit etwa 450MHz ein Notbook XP Ich möchte gerne alle miteinander verbinden, doch überlege ich mir es mit W-Lan zu machen. Kann es da zu Problemen wegen den Betriebssystemen kommen (Win98 und xp home)??Thanks for all answers Flobby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, sollte kein Problem sein, sofern für alle Betriebssysteme die passenden Treiber vorhanden sind. Hast Du einen WLAN-Router/AP oder willst Du das Netz im AdHoc Modus betreiben? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hört sich für mich auch relativ problemlos an ! karten und access point kaufen ( oder n router wenn du noch routen willst ) karten rein installieren, ap konfigurieren, ip adressen, arbeitsgruppe und fedisch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flobby Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Thanks, Ich habe nur mal soetwas gehöhrt, nagut dann werde ich es mal ausprobieren, stimmt es eigendlich das momentan der54er maximum der schnellste ist, oder giebt es schon etwas reeles, z.B. 100er oder so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, die kurze Antwort: Bei 54 MBit/s ist momentan Schluss. die lange Antwort: Natuerlich bleibt auch hier die Standardisierung nicht stehen und es sind verschiedene Lösungen in der Entwicklung. Allerdings arbeiten diesen zum Teil in anderen Frequenzbereichen und mit einem anderem Fokus, beispielsweise 802.16 oder 802.15.3. Ich würde aber nicht drauf warten, bis die entsprechende Hardware verfügbar ist Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flobby Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 das heißt also das die 54er mir erstmal ausreichen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flobby Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 habe gerade erfahren das die 54er höchstens 30MB/s leisten, ist das richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, bei den angegebene Bandbreiten handelt es sich um die Bruttoraten, d.h. ohne Protokolloverhead unter idealen Bedingungen. In der Praxis werden die Werte deutlich drunter liegen, 30 MBit/s ist ein durchaus realistischer Wert. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo, Nachtrag: [Edit funktioniert leider nicht mehr] http://www.golem.de/0310/27870.html ist zum Thema 100 MBit/s WLAN vielleicht von Interesse. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerClaw Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Also die gemischten Betriebssysteme sollten im Prinzip keine Probleme mit dem WLAN machen. Probleme kannst du eventuell bekommen, wenn du auf die Windows Freigaben der verschiedenen Rechner zugreifen willst. Aber das wird auch so sein, wenn du mit Kabel arbeitest. Was willst du denn gross machen, dass dir 54 MBit nicht ausreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilKnivl Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, ich würde dennoch darauf achten, welchen Standard Du Dir holst, wenn es 54 Mbit/s sein sollen. Es gibt zwei unterschiedliche, die für Dich in Frage kommen: 802.11a UND 802.11g Beide laufen mit (theoretisch) 54 MBit, allerdings funkt der a-Standard im 5GHz Band, der g-Standard funkt, wie der b-Standard (11Mbit), auch im 2.4 GHz Band und soll eine Abwartskompatibilität zum b-Standard bieten. Greetz Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.